Search Results

Search results 1-20 of 25.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Der Scratch-X Thread!!!

tomata - - Lackpflege

Hallo Leute. Was mich wundert, ist, das es fast keine Erfahrungsberichte von Scratch-X mit Excenter (ausser von Tree-Snake) gibt. Es gibt sicher andere Produkte, die man "flächig" anwenden kann. Habe jedoch noch eine Tube zuhause stehen, und bin händisch nicht weit damit gekommen. Da ich nun endlich meine G220 habe (und mir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu bringen ist :D), wäre es doch einen Versuch wert - oder?

• Hallo Bodensee. Dann wäre ja mein persönl. "How to" soweit fertig. Freue mich übrigens, dass es Dir wieder besser geht. Wenn ich da lese, daß Du mit Zaino gerade arbeitest, können wir uns wohl wieder auf ein schönes "Show it off" freuen, oder?

• OK, danke für den Tip. Wie lange soll man zwischen dem letzten Auftrag von Z2 warten, bis man Z8 als Finale verwendet? Die normale Ablüftzeit, oder länger? Übrigens: im "How to..." Thread wurden 4 Lagen Z2 an einem Tag aufgetragen, darum meine Idee mit 2xZ5+ 2xZ2

• Hallo Leute Nachdem ich mich stundenlang durch diesen Thread durchgearbeitet habe, möchte ich euch mal meine Vorgangsweise posten: Auto ist ein BMP Skoda Oktavia mit den üblichen Waschstrassekratzern. 1.) der übliche Vorgang (Waschen, kneten trocknen) 2.)#83 mit G220 3.)Z AIO 4.)Z5 (mit ZFX) 5.)Z6 6.)Z5 (mit ZFX) 7.)Z6 8.)Z2 (mit ZFX) 9.)Z6 10.)Z2 (mit ZFX) 11.)Z6 nächsten Tag Z8 alle Schichten natürlich mit der nötigen Trocknungszeit. Hoffe, Ablauf ist so korrekt. Wenn nicht, bitte: Feuer frei…

• Hallo Zum Endurance kann ich nur folgendes sagen: Ich habe meinen Koffer (Top-Case) bei meiner Maschine mit dem Endurance bearbeitet. Nach x Regenfahrten sieht der immer noch tiefschwarz und toll aus. Kann mir das für die Radkästen sehr gut vorstellen. Und aufgetragen mit einem normalen Haushaltsschwämmchen, das man danach einfach wegschmeist, ist nicht so viel Geld im Eimer.

• Hallo CH Z4 Toller Bericht. So ein Auto verdient nur solche Pflege. Und mit dem Ergebnis wirst du dem Gesamtbild des Autos mehr als gerecht.

• RE: Windschott polieren

tomata - - Verdeckpflege

Hallo Calvin84 Hätte hier mal einen Link. Klick Silencer911 macht aus einer alten, zerkratzten Cabrio-Heckscheibe wieder eine neue. Vielleicht hilfts ja. Grüße Thomas

• Der Black Magic Perleffekt Thread !

tomata - - Lackpflege

@royjones Ja leider. Drum hab ich ja "ausschnittsweise" gechrieben. Es gibt, was ich hier im Forum gelesen habe, eine DVD von Meguiares, die sie natürlich auch verkaufen wollen. Deshalb hörts auch auf wenn´s spannend wird. Grüße Thomas

• Der "Porter Cable"-Thread

tomata - - Poliermaschinen

Nun ja. Preislich liegt die G220 mit 250€ ja ziemlich gleichauf mit der PC, wenn man Preis, ,Versandkosten und Spannungswandler rechnet. Und wenn sie in Österreich erhältlich ist, haben wir ja 2 Jahre Gewährleistung. (und nicht 1 Jahr wie in UK) Auch ich hoffe auf unsere Maschinenexperten. Thomas

@Putzmichl Ich fürchte mal, das Meguiares noch viele "G-125" auf Lager hat, bei der Menge an Benutzern Scheinbar ist ja "Tiroler Bua" einer der wenigen, der so ein Maschinchen hat und auch benutzt (hat??) Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster raus und behaupte: jeden Tag den Meguiares wartet, verlieren sie Kunden an Porter Cable. Ich war auch schon mit der Maus am "Bestellung senden" Button, als ich von der "G220" gelesen habe. Aber lange hält es mich nicht mehr am Bildschirm. Irgendwann möcht…

Nun Nach einem Telefonat mit Meguiares Austria bezüglich der G220 bekam ich folgende Antwort: Die Maschine soll in der Schweiz getestet werden,(angeblich nächste Woche) dann wird entschieden, ob sie gleichwertig wie die G-125 ist,??????? oder besser. So wie das klingt, kann ich mir nicht vorstellen, das die G-125 der G-220 das Wasser reichen kann. Aber, man(n) weiß ja nie Dann hoffen wir mal, das schnell getestet und noch schneller entschieden wird. Thomas

• Der Black Magic Perleffekt Thread !

tomata - - Lackpflege

@Royjones Hier mal ein Video, in dem ausschnittweise gezeigt wird, wie man ScratchX richtig anwendet: klick Übrigens, es gibt einen super Videothreat unter der Forumskategorie TIPPS UND TRICKS. Grüße Thomas

Habe mal die Anfrage in Meguiares Forum gestellt, ab wann sie in Österreich erhältlich ist, bzw. ob sie identisch mit der PC ist. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich euch bescheid geben. Thomas

WOW Das wäre doch ne Alternative für die PC, oder? Thomas

Hallo Leute Jetzt habe ich mal folgende Frage: Ich habe mir eine PC bei autogeek in usa bestellt. Nun kam ein email, das der Versand 120 Dollar kosten soll. Ist das normal bzw. gibt es in Europa auch einen Shop, wo man eine PC bestellen kann? Thomas

• Hallo Tiroler Bua Ein "Oberösterreicher Bua" hätte da mal ne Frage: Ich bin schon schwer am überlegen, ob ich mir die GA 125 DA kaufen soll. Lack ist bis auf die obligatorischen Waschstrassenkratzer und Hologramme eigentlich in guten Zustand. (Schwarzer Perl efffekt-Skoda Lack) Bekomme ich die mit der Meguiares raus oder ist die nur zum polieren. Da du ja schon lange mit der Maschine arbeitest, dachte ich mir, ich stelle mal diese Frage in den Raum. Natürlich können auch andere, die Erfahrung m…

• Hallo mt-motorsport.de Die richtige bezeichnung ist schon GOLD CLASS WASCHBÜRSTE VERSTELLBAR Für die schonende Reinigung aller lackierten und nichtlackierten Karrosserie ächen. Verstellbarer Griff, selbst schlecht erreichbare Bereiche können problemlos gereinigt werden. Extrem weiche Borsten für kratzfreies Arbeiten auch auf heiklen Lacken. Gross € 22.00 Art.: X-1040 Klein € 16.00 Art.: X-1030 aus dem aktuellen Meguiares Katalog. Dein Argument der Auswaschbarkeit (mein Gott welch ein präpotente…

• Hallo Leute. Was haltet ihr eigentlich von der "GOLD CLASS WASCHBÜRSTE VERSTELLBAR" von Meguiares? Ein verzichtbares Utensil oder hat diese Bürste schon seine Berechtigung? Kratzer im Lack dürften ja damit nicht entstehen. Danke schon mal im voraus. Thomas

• Milwaukee Exzenter

Hallo Leute. Kennt jemand von euch diese Poliermaschiene? Hab sie im Meguiares Profikatalog gesehen für 159,90€. MILWAUKEE PROFI EXZENTERPOLIERMASCHINE MIL ROS 150E Exzentrische Polier- und Schleifmaschine in Handwerkerqualität. Drehzahl verstellbar, Hohe Polierleistung durch 7mm Schwingkreis und eine max. Drehzahl von 5500 1/min. Staubaubsaugung 6 Loch für Schleifbetrieb., Kabellänge 4m. 220V/450W, Gewicht 2,5kg, Kletttellerdurchmesser 150mm. Grüße und ein frohes neues Jahr. Thomas

• Hallo Leute Habe jetzt schon die dritte Schicht Purple Haze Soft Wax auf meinem Black magic perl Lack drauf. Nun ist das Purple Haze ein soft Wax. Wie sinnvoll wäre es, zuerst eine Schicht Blue Velvet Hard Wachs zu verarbeiten, und dann mit Purple Haze zu schichten? Tom

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.