Search Results

Search results 1-20 of 413.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ich werde es nie verstehen....aber ok. Eine Keramikversiegelung ist primär gemacht um jede Verschmutzung von einer Oberfläche abzustoßen. Der Keramik ist es egal ob sie ein Wachs, eine Polymer Versiegelung oder Strassenschmutz abstößt. Es hält einfach nicht darauf. Jetzt gibt es natürlich Ausnahmen. Das sind wachse oder Sprühversiegelungen die vom Hersteller spezielle zusammengerührt wurden so das sie eine Verbindung mit der Keramik eingehen. Das hat aber nichts mit Schutz zu tun, da Keramik ni…

• Du sollst nicht irgendwas auf alles drauf schmieren. Du sollst die von vielen benutzte und oft empfohlene Pflegereihe von Petzoldts verwenden. Das der Hersteller sich heute zu Tage in alle Richtungen absichern muss hab ich oben schon geschrieben. Aber gut, dann kauf dir das Chemical Guys Zeug, oder nimm von Sonax die Pflegeserie für matte Folien.

• Man kann natürlich auch Probleme herbei zaubern wo überhaupt keine sind. Die Pflegeserie von Petzoldt wurde schon auf unzähligen matten Folien angewendet, alles ohne Probleme. Aber gut, dann nimmst halt einfach was von den Chemical Guys und hast.... richtig auch keine Sicherheit ob's funktioniert. Nur weil die das da drauf schreiben?... Gibt 100te Folien Hersteller, alle werden sicher nicht getestet. Kannst entweder uns vertrauen oder probierst es halt selber aus.... Und ja, der Christian Petzo…

• Hologramme entfernen

michaelp23 - - Lackpflege

Hi Malte.... Zuerst mal die Frage, wer hat denn geschliffen und wer sagt das die stumpfen Stellen nicht schon Basislack sind? Bevor das nicht geklärt ist sollte weder mit einer Compound noch irgend einer anderen Politur da ran gegangen werden. Aussagekräftige Fotos her, sonst ist das alles nur ein Schuss ins blaue...

• Das Koch Chemie Lack Polish grün P1.01 ist aber ein all in one Produkt und hinterlässt direkt eine Schutzschicht auf dem Lack. Das evtl. im Hinterkopf behalten.

• Was genau erwartest du von der Kombination aus 8mm Exzenter und Heavy Cut 300? Frag für einen Freund....

• Nur soviel, die Zeit ist hier der entscheidende Aspekt. autopflegeforum.eu/forum/index…34f52ac1e9eebdfa06bcf4e08 Zu lange drauf gelassen kann es schon mal unschön werden. Ob ein Wachs einen "normalen" Iron X Einsatz überlebt wage ich zu bezweifeln. Ein Keramik Coating jedoch mit Sicherheit... Sehr viele Coating Hersteller empfehlen bei schwächelnden Branding/Sheeting einen forcierten Einsatz von Flugrostentfernern. Bei Polymerversiegelung....da kommt's halt drauf an....kann funktionieren, muss …

• Akku Poliermaschine

michaelp23 - - Poliermaschinen

Ich finde auch nirgends ne Angabe mit wieviel mm Hub die Maschine arbeitet... Werden nicht viele sein... 3400 oszillierende Schwingungen pro Minute sind in etwa Stufe 3 bei einer normalen 8mm Poliermaschine. 4000mAh bei wieviel Volt? Zur Defektbeseitigung würde ich andere Maschinen wählen, um Versiegelungen oder Precleaner aufzutragen ist es sicher ganz ok.

• Quote from georg1975: “@Mitch_A5 Gerade auf GFK hätte ich gedacht, dass man mit der Temperatur aufpassen muss. Ich arbeite auch zT mit der 8mm Excenter (Buff Daddy), aber da kriegt man die Bauteile (=Lack) schon ziemlich warm. Das kommt halt auf den Druck und die "Vorschubgeschwindigkeit" an; max. Drehzahl ist eh klar. mfg Georg ” Deshalb poliert man GFK eigentlich mit einer Rotationsmaschine. Mag im ersten Moment komisch klingen, gerade im Bezug auf die Hitzeentwicklung. Mit einem 8 oder 15mm …

• ImageProxy Willkommen zu Teil 2.... es geht endlich an den Lack... ImageProxy der Wagen wurde noch fix einer Trockenwäsche unterzogen...und dann ging es auch schon ans kneten... dafür schnappe ich mir die Petzoldts Knetbox da habt ihr alles dabei was ihr benötigt: - weiße Knete für leichte Verunreinigungen - blaue Knete für etwas härtere Kontamination - rote Knete für alles was weiß und blau nicht schafft... ImageProxy das Petzoldts Gleitmittel für Reinigungsknete pass perfekt dazu... kleiner T…

• ImageProxy Willkommen zu Teil 2.... es geht endlich an den Lack... ImageProxy der Wagen wurde noch fix einer Trockenwäsche unterzogen...und dann ging es auch schon ans kneten... dafür schnappe ich mir die Petzoldts Knetbox da habt ihr alles dabei was ihr benötigt: - weiße Knete für leichte Verunreinigungen - blaue Knete für etwas härtere Kontamination - rote Knete für alles was weiß und blau nicht schafft... ImageProxy das Petzoldts Gleitmittel für Reinigungsknete pass perfekt dazu... kleiner T…

• Das ValetPRO BlueGel ist saurehaltig, nur für schwere Fälle und greift Oberflächen an. Matt schwarze Felgen sollte man damit nicht reinigen. Ergebnis siehste ja jetzt leider. Was du machen kannst ist leider, wie du schon schreibst damit leben oder neu lackieren lassen.... Die günstigste Alternative heißt wohl Plasti Dip in matt schwarz.

• Insektenentferner

michaelp23 - - Fahrzeugwäsche

Knete ist bei Insektenleichen eher kontraproduktiv. Der harte Chitinpanzer wird ja durch Knete nicht angelöst. Ergo schiebt man die über Lack. Überhaupt sollte Knete immer die letzte Instanz sein da man sich damit üble Spuren in den Lack ziehen kann. Ein vernünftiger Insektenentfernen wird in kürzester Zeit die Eiweiße spalten und damit die Panzer, Flügel ect. aufweichen so das diese spurlos vom Lack gewaschen werden können. Manchmal braucht es halt etwas Zeit (im Regelfall zwischen 2 und 4 Min…

• Bleibt nur noch die Frage des Tellergewichtes zu klären. Der 125er und 150er gleich viel wiegen ist das umschrauben sicher kein Problem. Wenn nicht gibt's auf Dauer Lagerschäden....

• Super Maschine...wirst viel Spass damit haben. Wenn du noch was dazu wissen möchtest geht's hier für dich weiter.... Ps: Ich hoffe du hast die Maschine schon registriert. Ansonsten würde ich die Seriennummer noch unkenntlich machen...

• Hi, Das ist toter Kunststoff. Da hat die Sonne ganze Arbeit geleistet. Mit einer ordentlichen Kunststoffpflege (Koch Chemie Nano Magic Plast Care) und viel Geduld lässt sich der Kunststoff aber wiederbeleben. Alle 2 Tage die Pflege Abends auftragen und Morgens den Überschuss abtragen....dann wird's was.

• Entscheidungshilfe Wachs

michaelp23 - - Lackkonservierung

Ich sehe schon, ein Teufelskreis....

• Insektenentferner

michaelp23 - - Fahrzeugwäsche

Ob Tesla oder Opel....vollkommen Wurst. Wie seit Jahren und hier auch schon sehr oft niedergeschrieben, Insektenentferner aufbringen, wirken lassen, abspülen und dann waschen wie bisher. Da ein Insektenentferner Insekten entfernen soll hat der natürlich auch Bums....ist halt so. Hier geht's dann weiter...

• ja,du kannst auf einem 75er Teller auch 130 Pads fahren....wenn du genau die Mitte erwischst...

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.