Search Results

Search results 1-9 of 9.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Forumsrabatt & Über uns

Plus - - Lupus

Noch ein Markus, dem Lupus eine Freude in jeder Hinsicht gemacht hat. Neu dabei, angemeldet und gleich losgelegt. Schnelles Feedback auf anfragen. Tolle Preise, die mit Foren Rabatt noch verlockender sind (on Top dann noch abhängig vom Einkauf, gibt es noch was gratis und frei wählbar) und das Allerbeste, in der Mittagspause bestellt, und am nächsten Tag stand der Postbote mit der Packung vor der Türe. Da bedarf es keine weiteren Worte! Danke und Grüße Markus

• Versiegelung oder Wachs ???

Plus - - Lackkonservierung

Ich habe eine Packung von dem Zeug für ei PKW schon einige Wochen im Regal liegen. Es wird wohl erst mal zum Test auf ein 9 Jahre alten, Schwarzmetallic Lack zeugen dürfen was es kann. Strategie, der Test soll vom Herbst über den Winter laufen, um sich zu beweisen, wie gut das hält. Ich denke so ab Ende Sep. bis in Oktober rein werde ich noch warten. Rückmeldung von Anwender leider Fehlanzeige, lediglich in 2018 ein Test wo es wohl überzeugt hat. Aber in Zeiten wo selbst eine Keramikversiegelun…

Gerade gestern ist ein 5L Kanister Neutralreiniget mit noch so einigen anderen tollen Sachen (vom LUPUS foren Partner) für eine Snow Foam Wäsche eingegangen. Jetzt Fehlt nur noch das Tool zum einschäumen. welches Werkzeug es genau wird, ist final noich nicht entschieden, wird aber wahrscheinlich was mit Anschluss zum Betreiben an den Kompressor werden. Mal sehen in wie weit die Polymer Versieglung dann länger durchhält. Auch die Vorbereitung mit Kontrollreiniger nehme ich mit auf, die Isopropan…

Ja, das Sonax XTREME Protect Shine Hybrid Punktet was die Haltbarkeit klar am besten, ist aber nicht das Netshield, sind aber vom Aufbau wohl sehr Artverwand. Es ist ja bekannt, dass der Feind jeder Versiegelung die Waschmittel (Tenside) sind. Zum runterrubbeln gab es kein Grund. Erst mit dem Hochdruckreiniger alles am Schmutz und abrasive Partikel runterwaschen. Der Waschschaum kommt nur Jahreszeiten beding (Insekten) da zum Einsatz, wo es nur mit Wasser nicht weiter geht. Davor wird alles mit…

Noch mal zum Thread, Wachs oder Versiegelung, auch michbeschäftigt die Gretchenfrage und die Suche nach den beständigen Glanz. In den letzten Jahren ausprobiert: 3M Hochlanz Wachs Rosa, Dr. Wack Speed Wax Sonax Xtreme brilliant Wax 1 NanoPro Sonax XTREME Protect Shine Hybrid NPT MEGUIARS ULTIMATE LIQUID WAX und das Paint protect Die Carnubawachs Geschichten habe ich eigentlich genugprobiert und hinter mir gelassen, weil das was an Arbeit rein geht und wielange es hält, mich nicht überzeugt hat.…

• Mit den Fenstergummis ist es ein Trauerspiel, selbst an 10 Monate alten Auto sehen die schon aus wie nach 10 Jahre, die aber auch immer gepflegt. In der Vorreinigung seit noch potential zu stecken, z.T. fällt das ja schon auf wenn mit den Tuch darüber gegangen wird, und wie das dann aussieht. Bin gerade am Pflegemittel Ausstattung aufrüsten, der Schmutzradiere und was an Gummi Reiniger und infrage kommt fehlt mir das noch. Mein Autohaus meinte, er würde vorsichtig bei schlimmen Fällen mit einem…

• Wie sieht es aus mit Erfahrung im Umgang mit Silikonfeien Sonax Plfegeprodukt (Sonax Profiline Plastic Protectant) ?

• Danke für die Empfehlung, die Koch Chemie Plaststar wird sofort getestet, bin sowieso gerade dabei mir ein Paar zusätzliche Pflegeprodukte zuzulegen (da kommt jetzt endlich auch eine Exzenter Poliermaschine mit ins Portfolio), da geht das in einem. @ Malborex, das mit der Sättigung, trifft sicher bei 3 von 4 Autos bei uns zu. Der neuste ist gerade ein mal an Gummi und Plastik behandelt worden, kann aber auch sein dass hier im umgekehrten Sinne das auch zutreffen kann, weil noch ziemlich neu und…

• Ich habe schon das eine oder andere ausprobiert, zuletzt Sonax und Meguiars. Es ist aber immer das gleiche Problem, nach der Wäsche habe ich die schlieren auf dem Lack, kommend vom Fenstergummi und en schwarzen Plastik Teilen der B- Säule und den Spiegelverkleidungen. Egal wie gut nach der Behandlung auch das überschüssige wieder abgewischt wird. Die Gummipflege schein nicht ohne dem Silicon auszukommen, aber genau der läuft dann auch am Lack runter. Sicher wurde das auch schon diskutiert. Gibt…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.