Search Results

Search results 1-10 of 10.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Chemical guys Citrus wash Gloss hoffnungslos überdosieren, das killt fast alles

• Mein Erfahrung dazu: ich verwende den Sonax Brillant Shine Detailer nach jeder Wäsche als "Trockenhilfe". Nach dem letzten Abspülen des Shampoos verwende ich das Petzoldts Saugschwammtuch um das meiste Wasser vom Lack zu holen. Danach 1 Sprüher vom Sonax Detailer in ein trockenes Mikrofasertuch und damit das Bauteil behandeln. Keine Schlieren und ein Schutz der genauso lange hält

• Der ultimative Shampoo-Thread!

Imbes - - Fahrzeugwäsche

Ich habe mir auch eine Gallone Mr.Pink gegönnt. Hat im Angebot 45€ gekostet. Und bei 30ml für 10 Liter ist das ein recht günstiger Preis. Wenn man bedenkt, dass 30ml eine ordentliche Reinigungsleistung haben , da bedarf es bei anderen Herstellern gern die doppelte Menge. Also regelmäßige Wäsche: Chemical Guys Mr. Pink (wenn stark verschmutzt Vorwäsche mit Sonax Snow foam) Für die Aufbereitung: Chemical Guys Citrus Wash ( + Vorwäsche mit Sonax Snow Foam mit Green star) Für die Felgen: Sonax Glan…

• Versiegelung oder Wachs ???

Imbes - - Lackkonservierung

@georg1975 Als Erklärung: das ist mein Erfahrungswert bei der Power lock mit 3 Monaten. (Ebenfalls Garage, ca 8000km im Jahr, 1x im Monat Waschen) Ich bin aber auch sehr pingelig was das Wasserablaufverhalten (Sheeting) und auch die Perlenbildung (Beading) angeht. Sobald nach ca. 3 Monaten im Schwellerbereich und am Heck nicht mehr optimal ist, verspüre ich den Drang zum Nachlegen. Das soll aber noch lange nicht heißen, dass der Lackschutz nach der Zeit schon am Ende wäre Davon abgesehen ist es…

• Versiegelung oder Wachs ???

Imbes - - Lackkonservierung

In deinem Fall wäre meine Empfehlung die Menzerna Power Lock. Musst ca alle 3 Monate auffrischen

• Der ultimative Shampoo-Thread!

Imbes - - Fahrzeugwäsche

Hi @Sinseya Das Sonax Shampoo kannst du bedenkenlos einsetzten. Sofern man sich an das Mischungsverhältnis hält, ist es auch Wax-Safe (50 ml auf 10 Liter Wasser) Wenn du mal die Beschreibung vom Sonax Shampoo liest, wird da bestimmt stehen, dass es Ph-neutral, Phosphat- und nta- frei ist. Was letztere genau aussagen, weiß ich aber nicht, weil kein Chemiker Grüße

• @Prof Hase Ich habe dazu ein Video gesehen. Da ich nicht weiß wie das jetzt mit den Datenschutz und einfügen von links sich verhält: Google: autoblog details seatbelt edit by MOD hier der Link: autoblog.com/article/how-to-cl…log-details/?guccounter=1 Das erste Video sollte dir weiterhelfen, ist aber auf englisch

• @Prof Hase Ich habe dazu ein Video gesehen. Da ich nicht weiß wie das jetzt mit den Datenschutz und einfügen von links sich verhält: Google: autoblog details seatbelt edit by MOD hier der Link: autoblog.com/article/how-to-cl…log-details/?guccounter=1 Das erste Video sollte dir weiterhelfen, ist aber auf englisch

• Guter Kandidat für den Jahreskalender

• Auto Finesse Satin Tyre Gel Benutze ich seit Oktober 2016 und ist als noch nicht leer Sehr schönes Finish und ohne Spritzer zu werfen (Tyre-sling)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.