Search Results

Search results 1-20 of 108.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Habe mich an den Amazon Bewertungen orientiert, da sind sogar Fotos dabei. Das sind nicht wenige mit dem Problem, und dazu sollen es auch gewiss keine Nachbauten sein. Dass sie zu lang ist, ist dann das nächste Problem. Aber irgendwas muss her, die Polsterdüse ist nur ein Notbehelf.

• Inzwischen weiß ich, warum die Düse so schlecht taugt um das Auto zu saugen. Is ja auch die Polsterdüse und nicht für Autos gedacht. Kann jemand eine Düse für die Flächen empfehlen? Es gibt die Kärcher 2.863-145.0 Autodüse, die soll sich aber zusammenziehen und damit unbrauchbar sein.

• Bei der Waschdüse, also der transparenten geht es ja, aber die schwarze geht nicht, die hat nen ganz anderen Winkel. Den Fußraum kann man damit kaum saugen, weil die Düse nichtmal annähernd richtig aufliegt Richtung Griff. Da such ich noch ne Lösung, denn so geht es einfach nicht. Bin fast soweit, wieder die Fugendüse zu nehmen, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck, Fläche mit dem schmalen Dingen zu saugen.

• @MFseries Ich habe ja auch seit 2 Wochen den 4002, bei mir gibt es einen Kabelhalter? Der müsste knapp außerhalb des Bildes sein, sitzt am Oberteil/Motor. Dieser könnte auch nen cm größer sein. Beim Reinigungstank stimme ich dir zu. Selbst wenn man den Tank abnimmt und hochhält kann man nur schwer erkennen wieviel noch drin ist. Auf deinem Foto hing der Filter schon im Wasser, oder? Ich finde das ziemlich knapp. Wenn man doch mal ne Stoffcouch oder einen kompletten Innenraum sprühext, kommt sch…

• Wie Polierpads reinigen/waschen?

Speedy1st - - Pads

Benutze seit Jahren die gleichen Polituren die du genannt hast (3500 noch unter dem alten Namen 4000), und habe die gleichen Erfahrungen. Ist kein Problem. Ich wasche/knete die Pads mit Seife von Hand gründlich durch/aus und packe sie nur in Extremfällen in die Waschmaschine.

• An Trockeneisstrahlen habe ich auch gedacht. Aber das sind die Felgen nicht wert, vom Rest mal abgesehen. So, habe ich mir dann heute mal den Aluteufel rot gegönnt. Eigentlich wollte ich nur kurz testen, was so geht. Draußen war es kalt, ich bin krank, und bei jeder Felge dachte ich mir "die machste noch zu Ende, dann reichts für heute". Das sagte ich mir dann 4x Tuga empfiehlt auf der Verpackung ausdrücklich eine Einwirkzeit von 1 bis max 2. Minuten. Zuerst also Aluteufel aufgesprüht, nach ca.…

• Leider liefen meine neuen Sommerfelgen beim Vorbesitzer als Winterschlappen. Nach dem abholen die völlig versifften Dinger sofort ausm Kofferraum heraus erstmal gründlichst geputzt. Leider is das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend im Innenbett - zum Glück sind sie außen dafür umso besser (sonst hätte ich sie auch nicht mitgenommen). Nach 2 Runden Bilberry in 2:1, einer Runde Dragons Breath (alles jeweils einwirken lassen, danach mit einer harten Bürste eingearbeitet, und nochmal ne Min…

• Da du das nochmalige waschen angesprochen hast... ich glaube deine Frage kam falsch rüber. Du brauchst einen Kontrollreiniger oder die Isopropanolmischung (nicht pur) nicht, um Lime Prime verarbeiten zu können. Du brauchst das Zeug, um - wenn du willst - deine getane Arbeit (Defektkorrektur) festzustellen, um dann zu entscheiden ob du nun mit dem nächsten Schritt fortfahren willst, oder nochmal (z.B. mit einer milderen Politur) polierst. Lime Prime entfernt die Politurrückstände sowieso. Ein ko…

• Ob der Lack gepulvert oder lackiert ist, ist der Versiegelung egal. Die Versiegelung liegt ja schließlich auf dem Lack, nicht auf dem Stahl/Aluminium. Stahlfelgen sieht man so selten weil das etwas Perlen vor die Säue ist...

• Lederduft...

Speedy1st - - Lederpflege

Das Vodoo Blend stinkt wirklich fürchterlich nach Zahnarzt, aber das ist ja auch bekannt und der Geruch verfliegt ja recht schnell (könnte man sonst auch kaum benutzen). Zum Z-10 kann ich dir nur sagen, dass (auch) wenn du das ganze Internet durchsuchst, du keine wirkliche Aussage dazu finden wirst. Da scheiden sich die Geister, ich habe es daher selbst mal gekauft. Und ich kann dir trotzdem nicht wirklich helfen, meine persönliche Meinung ist, dass es schon nach Leder riecht, aber einfach zu e…

• Ich habe mich just gestern das gleiche gefragt, da ich mir auch eine Rotationsmaschine zulegen will. Bei Autogeek findest du ein Bild in dem die Unterschiede dargestellt sind. Im Prinzip nur ein Facelift: bessere Kabelführung an der Maschine, Filter/Gitter um Wollfasern aus der Maschine zu halten, leichter zu wechselnde Kohlen, nen Gummigetriebedeckel. Den Griff gab es aber meine ich schon bei der 9227cb, ich bin mir zumindest sicher, dass ich vor 10 Jahren den montiert habe. Wusste gar nicht d…

• Softwareprobleme im Forum melden!

Speedy1st - - Sitenews

Ja, is schon online.

• Softwareprobleme im Forum melden!

Speedy1st - - Sitenews

Habe das Problem, dass ich seit gestern dauerhaft einen gespeicherten Beitrag/Thread angezeigt bekomme, obwohl ich die Meldung schon über 20x weggeklickt habe. Leider taucht die Meldung jetzt alle paar Minuten erneut auf. Ich meine dieses "Sie haben noch 1 ungespeicherte Beiträge/Themen:"

• Das kommt ja vorallem darauf an, woraus dein Armaturenbrett besteht. Z10 is offensichtlich für Leder.

• Wasser im Wachs

Speedy1st - - Lackkonservierung

Das man Wachse besser im Kühlschrank aufbewahrt, wusste ich. Dass das auch für Flüssigkeiten gelten soll, höre ich aber zum ersten Mal. @ Malborex: ich hab es die ganze Zeit geschüttelt zwischen dem posten hier, das Zeug is leider um. Komisch, habe ich noch nie mit einem Produkt gehabt, und die lagern alle zusammen. Pech gehabt. Die Idee mit dem regelmäßig schütteln find ich aber nicht verkehrt.

• Wasser im Wachs

Die standen im Wohnzimmer im Regal, dauerhaft 20 bis max 23 Grad und natürlich ohne Sonne.

• Wasser im Wachs

Ich habe 2 kleine Döschen HD Cleanse, die ich von einem anderen Forumsuser letztes Jahr bekommen habe. Das erste ist fast leer, das zweite noch voll, und das HD Cleanse im vollen Döschen ist plötzlich flüssig wie Wasser? Das fast leere Döschen ist noch ok, ist aber ja auch kaum noch was drin. Hat das schonmal jemand gehabt? Ich kann es auch nicht aufschütteln, es hat sich nichts abgesetzt. Beide Döschen waren luftdicht in zweit Tüten verpackt, und Deckel natürlich fest geschraubt. [edit]Edit by…

• Wenn du noch überlegst die Teile lackieren zu lassen, lass jegliche Kunststoffpflege weg bis du dir im Klaren darüber bist. Ein Lackierer wird dir gebrauchte Kunststoffe immer nur unter Vorbehalt lackieren, weil man die Haftung nach dem einwirken von Pflegemitteln nie vorraussagen kann, ist wie Lotto spielen. Plaststar ohne Silikon ist da sicherlich besser, ob es das Problem behebt, weiß ich nicht, grundsätzlich ist jedes (Pflege-)Mittel erstmal Gift für die Lackierung, und wenn das dann mal sc…

• Danke für diesen tollen Test. Dadurch hab ich mir nen Fehlkauf direkt gespart heute - ich suche noch immer Ersatz für meine Meguiars Sprühflasche abseits vom Original Kopf. Die Originalen halten zum einen auch nich gerade sehr lange, sind teuer und bei Lupus (wo ich eben häufiger bestelle) nich zu bekommen. Wollte den Lupuskopf testen aber das hat sich dank dir erledigt.

• 2 Tage und 400km nach der letzten Wäsche, Morgentau: ImageProxy

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.