Search Results

Search results 1-8 of 8.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Weisser Lack: Glanzgrade

briadl - - Lackkonservierung

Also ich bin grad an meiner weissen Karre dran :) Ich habe nach dem Polieren mal mit dem NXT gewachst, da meine Dodo Juice Diamond White noch nicht da war. Habe ein paar Stellen neu polieren muss, da diese nochmals lackiert wurden. Muss sagen zwischen dem NXT und dem Diamond White liegt schon ein gewaltiger optischer Unterschied!

• Was habe ich falsch gemacht ?

briadl - - Polituren

ok, danke erstmals für die Antworten Ich habe die Politur nach langem Suchen im Internet gefunden: Riwax RX Serie der Lackierer hat nur R02, R06, R08 - mit dem R02 der groben habe ich, nach dem Nasschleifen die Spuren rausbekommen (grobes Zeug, spürt man auch bei der Finger Probe), Bearbeitung mit gelbem Meguairs Pad - mit dem R06 wollte ich die Hologramme rauspolieren (Tiefenglanz war super, aber die Hologramme gingen nicht ganz raus), Bearbeitung mit schwarzem Meguairs Pad - das R08 habe ich …

• Was habe ich falsch gemacht ?

briadl - - Polituren

Arbeitsmaterial: - Makita ähnliche 9227 Rotierende Poliermaschine (hat 2 Tage a 10h Polieren tapfer durchgehalten - Polituren, weiss ich nicht mehr ganz genau, funktionierten aber super - gelbes & schwarzes Meguiarspad (das gelbe überlebte leider nicht das ganze Auto ) - Auto wurde derweil mit NXT gewachst, später kommt aber das Dodo juice Diamond Wax rauf Autofarbe Alpinweiss (das neue Audiweiss) Lackzustand wurde im Dezember lackiert (Klarlack wurde 3x dick aufgetragen), steht aber immer noch…

• Was fuer Lampen (500 Watt?)

briadl - - Lackdiagnosegeräte

Da ich gerade mein weisses Auto aufpoliere kann ich nur sagen: - mit dem Baustrahler erkenn man besser Staubeinschlüsse, Krater, gröbere Kratzer - mit dem HQI sieht man wirklich jedes Hologramm auf dem Lack Mein Auto steht ja noch beim Lackierer und der hat in der Halle 12 riesige HQI Strahler an der Decke, da kommt das ganze schon anderst rüber

• Super Arbeit, Habe/Hatte auch ne schwarze Celi T23, unter der Haube schwarz der Rest Alpin weiss. Mein hat vor dem Lackieren fast noch schlimmer vom Lack ausgesehen, darum kenn ich das PS: Ist ne super Arbeit geworden, schwarz ist halt auch ne geile "Farbe"

• Super Arbeit, da will man gleich raus & seinen eigenen Wagen wieder auf Hochglanz bringen

• Servus die Suchfunktion habe ich schon benutzt da gibts aber ein Haufen Sachen und ist leider etwas unübersichtlich. War vor 2-3 Jahren schon mal registriert leider hatte ich keine Zeit mehr für Auto & Co, da meine Karre bald beim Lackierer fertig wird, werd ich dann die Fotos reinstellen.

• Servus zusammen, Wie oben schon erwähnt wäre ein Stoffreinigungs Tutorial nicht schlecht. Bin gerade darauf gekommen, weil ich meine Sitze und den Teppich im Celica reinigen muss. Am bestene wäre es mit Fotos, eine detaillierte Anleitung welche Reiniger benutzt wurden, wieviel die ungefähr kosten usw. mfg christian

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.