Search Results

Search results 1-20 of 32.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Steinschläge ausbessern ...

iceman666 - - Lackreparatur

Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe an meinem A6 Avant in Daytonagrau auf der Beifahrerseite hinter dem Tankdeckel 2 "Steinschläge". Das Problem ist, das was auch immer die Lackabplatzer verursacht hat dummerweise auch ganz kleine Dellen hinterlassen hat. Die Dellen kann man schwer sehen, aber mit einer Methode wo ich schleifen muß funktioniert das ganz dann ja nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie man sowas gut und günstig "verschönern" kann?

• Nach dem die beiden Produkte nun seit knapp 3 Wochen auf dem Wagen sind ein kleines update (und später sicher noch Bilder). Nach 1800km, 3 Wäschen und einigen Regenfahrten stehen das Blue Velvet wie auch das Ultimate Was super da. Allerdings ist das Beading des Dodo Juice Blue Velvet schon eine Klasse besser. Vom Glanz haben sich beide nicht verändert. Gerade im Schatten gefällt mir der "harte Glanz" des Ultimate Was deutlich besser. Leider habe ich mit dem Blue Velvet auch nicht so einen Wetlo…

• Nach dem ich meinen neuen A6 in Ingolstadt abgeholt habe ging es zu Hause auch gleich an den Lack Ich habe den Wagen mit dem NXT Car Wash gewaschen und geknetet und getrocknet. Dann habe die Beifahrerseite mit dem Dodo Juice Blue Velet und die Fahrerseite sowie Motorhaube und Heck mit dem Meguiars Ultimate Wax (hatte noch eine Probe) gemacht. Auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen...das Ultimate Wax sah (aus meiner Sicht) deutlich besser aus, toller Glanz. Das Blue Velvet fand ich per…

• Entscheidungshilfe Wachs

iceman666 - - Lackkonservierung

wow, sieht wirklich Hammer aus!!! Aber ob ich das als "Anfänger" hinbekomme...

• Ich hänge meine Frage hier einfach mal mit an In 8 Wochen bekommen wir unseren neuen Wagen, einen A6 Avant in Daytonagrau und jetzt suche ich hier schon durchs Forum nach einem geeignetem Wax. Meine Ideen waren: - Dodo Juice Wax mit Lime Prime, hier frage ich mich nur welches Wax, denn Daytonagrau ist ja keine sehr dunkle Farbe - Chemical Guys Pete's 53 mit Vertua Bond oder Lime Prime, ist wohl auch mehr für dunkle Lacke, aber soll generell auch ganz gut sein - Surf City Garage Barrier Reef Pas…

• Also ich bin diesmal auch fast am verzweifeln mit Ultimate Compound per Hand mit dem Meguiars Pad... Vor 3 Jahre auf dem 320d E91 gabs ein super Ergebnis, jetzt auf dem A3 in Ibisweiß klappt es gar nicht. Die feinen Kratzer in der Sonne gehen einfach nicht weg....ich weiß aber auch nicht warum...beim BMW hatte es super funktioniert.

• Quote from Mkraba: “Danke für die Infos. Also werd ich dann erst mal mit Z-PC und anschließend mit Z2 rangehen. Kann's kaum erwarten. Heut Abend gehts los... dann erst mal putzen edit: kann man mit dem Z-2 / Z-5 bzw. Z-6 eigentlich auch die Kunststoff-Teile behandeln, oder ist das eher von Nachteil?” Wann gibts Bilder??

• Audi Ibisweiß im Winter

iceman666 - - Lackpflege

Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe. Habe gestern meinen weißen A3 Sportback in der Waschanlage gewaschen (für Handwäsche waren mir -1,5°C zu kalt). Auf den ersten Blick war alles ok, aber als ich näher ran kam war der Wagen seitlich und hinten voller kleiner Rostflecken. Ich muss zugeben ich habe den Wagen ca. 5 Wochen nicht gewaschen, aber ich Frage mich woher kommen so viele Rostflecken da es bei uns auch nicht mehr geschneit hat und auch kein Salz mehr gestreut wurde in den letzen 6 Wochen. …

• Zaino, CB33, Dodo

@pakaleonQuote: “ Da ich auch ein weißes Fahrzeug mein eigen nenne und schon bisschen Erfahrung habe mit verschiedenen Mitteln misch ich mich hier mal ein! Hier mal 2 Bilder vom DoDo White Diamond Glanz! ” Da Du auf deinem weißen Altea (Bilder sehen sehr gut aus) schon einiges probiert hast würden mich mal die Unterschiede zwischen Zaino, CB33 und Dodo interessieren. Ich habe auf meinem Ibisweiß A3 dies Jahr noch das alte NXT Tech Wax benutzt da ich es noch die Flasche leer machen wollte. Mein …

• Also wäre dann auch eine Überlegung das NXT den Sommer über leer zu machen und im Herbst dann auf Zaino umzusteigen für den Winter.

• Ich habe mal eine Frage, ich habe letzte Woche meinen neuen A3 in Ibisweiß abgeholt und da ich mich nicht entscheiden konnte welche Versiegelung/Wachs ich nehmen wollte habe ich erstmal das alte NXT Tech Wax genommen - dachte mir erstmal besser als nichts. Jetzt habe ich mal schnell ein paar Bilder gemacht und wollte fragen ob Zaino da vom Glanz noch mehr rausholt oder ob es "nur" eine längere Standzeit hat. ImageProxy ImageProxy

• Quote from tobiasb: “Kurze Frage, habe mein Auto mit dem Zaino-Progamm versiegelt. Kann ich nun noch abschließend das Dodo Juice Wachs auftragen oder wird damit die Versiegelung zerstört? Vielen Dank schon einmal für die Antworten :-)” Stell noch mal ein paar Bilder rein. Ich habe gestern aus Ingolstadt unseren neuen A3 Sportback in Ibisweiß abgeholt und überlege auch Zaino für den Lack zu verwenden.

• Liquid Glass Legend

Quote from VichtlTom: “ Legend ist nicht nur wieder lieferbar, sondern auch schon geliefert und aufgetragen Vielen Dank an Petzoldts! Es läßt sich wirklich einfach verarbeiten. 2Schichten sind nach der PreCleaner Behandlung schon drauf! Bilder folgen... LG Tomi ” Gibts noch ein paar Bilder?

• Weisser Lack: Glanzgrade

Wie sieht es denn mit der vorarbeit bei einem Neuwagen aus? Ich würde ihn kneten und halt einen precleaner verwenden - ist das so ausreichend?

• Weisser Lack: Glanzgrade

Der Frage schliesse ich mich mal an. Mein neuer Wagen (Abholung am 10.05) wird ibisweiß und ich suche auch noch nach einem Wax/Versiegelung. Wie sieht es z.b. mit Zaino auf einem weißen wagen aus? Hat da jemand erfahrungen?

• Liquid Glass Legend

Quote from VichtlTom: “Legend ist nicht nur wieder lieferbar, sondern auch schon geliefert und aufgetragen Vielen Dank an Petzoldts! Es läßt sich wirklich einfach verarbeiten. 2Schichten sind nach der PreCleaner Behandlung schon drauf! Bilder folgen... LG Tomi” Hoffe das bald Bilder folgen

• Liquid Glass Legend

Schade, bin am überlegen ob ich Zaino oder Legend nehmen soll - auf schwarz sah das Legend ja genial aus hier. Bin aber auch mal gespannt auf Langzeiterfahrungen.

• Liquid Glass Legend

Quote from Markus: “Ich habe mal Testweise meine Motorhaube teil behandelt , eine Seite ein Wachs andere Seite das Legend .. was beim Waschen / Abspülen auffällt .. bei der Legend Seite läuft das Wasser in größeren Flächen ab un bildet keine bis kaum Tropfen .. gefällt mir sehr gut .. denn dadurch trocknet auch ned so der Schmutz auf .. gerade jetzt zum Frühjahr .. wenn die Autos mit den Pollen/Blütenstaub eingesaut sind .. und es einen kleinen Regenschauer gibt ..” Markus, wie würdest Du Legen…

• Quote from qcon: “Könntes du weiterhin verwenden. Erstmal aufbrauchen, danach ein Dodo Shampoo holen.” Super, ich war mir nur nicht sicher, da es immer hieß das NXT car wash wäre speziell für die Tech Wax Serie und würde auch die Tech Wax Schicht auffrischen/auffüllen.

• Hallo, ich habe bisher immer nur das Tech Wax 1.0 genutzt - zum einstieg halt in die Autopflege Jetzt interessiere ich mich auch für das Dodo Diamond White. Kann ich weiterhin das NXT Car Wash nehmen, oder sollte ich lieber auf ein Dodo Shampoo wechseln?

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.