Search Results

Search results 1-20 of 354.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Klar kannst das versuchen, aber auch hier musst aufpassen, das die Versiegelung für die Art von Material geeignet ist, nicht dass die das blanke Material angreift Was wir früher (vor 40Jahren) gemacht haben, bei den 16 Zoll Rial oder AMG auf dem SL, mit polierten Rand, diesen einfach alle Jahre zum Polierer (bei uns gab es da so nen Rußen in eine Hinterhofbude, cooler Typ hatte ständig schwarze Finger/Gesicht vom polieren) der das machte für bezahlbares Geld. Die Felgenbetten sahen dann eine Ze…

• Quote from Stonehopper: “Es gibt von der Firma Mipa eine Haftpromotor der zuerst wie eine Grundierung aufgetragen wird,im Anschluss könnte man mit 2K Klarlack ( Glänzend ) überlackieren. Dies sollte laut Aussagen der Herstellenden Firma dauerhaft halten und denn Glanz nicht beeinflussen. ” Na wenn die die Zusage machen, kannst das von denen doch machen lassen, wenn es nicht zutrifft müssen die ja dann den Ursprungszustand wieder herstellen, das würde ich mit einfach schriftlich bestätigen lasse…

• @Stonehopper hab Deinen Post mal hierher verschoben, passt besser. denek die Jungs dort können Dir besser helfen fahrzeuglackiererforum.de/ oder einfach hier mal quer lesen

• Quote from xRuesselx: “ Aber auch ich war skeptisch, da die Pads im Vergleich schon verdammt günstig sind. Da ich häufiger schon die Situation hatte wer günstig kauft kauft 2 mal dachte ich mir ich Frag einfach mal nach ” Zu den Influencern/youtubern nur soviel: hier wird meist nur kurzfristig immer wieder was neues gebracht um Klicks zu generieren, das ist deren Geschäftsmodell (ist ja nicht verwerflich). Nur das sollte man im Hinterkopf behalten. Wir hier nutzen die Dinge wirklich laaaangfris…

• Bei Pads würde ich nur Markenhersteller/Anbieter verwenden. Warum? Die Maktíta ist eine Profimaschine, damit diese Ihre ganz Professionalität ausspielen kann, sind hochwertige Pads ein MUST. Einen Porsche bestückt man auch nicht mit Billig Reifen oder eine Hilti mit billigem Bohrer Menzerna, Koch Chemie und auch Rupes und Lake Country (Ein Weltmarktführer), sind alle Produkte aus dieser Liga. Aber probier die von Dir genannten doch einfach mal 1-2 Stück aus, kosten ja echt fast nix, und entsche…

• Shampoo, wäre dieses hier gut Petzoldt´s Schaum-Shampoo, schonend und doch kraftvoll. und Trockentuch dieses hier: [Petzoldt´s Microfaser Trockentuch] - Klein...Fein...Saugstark....

• @SolidSnakr habe den Post mal hierher verschoben @Mitch_A5 hat schon gute Hinweise gegeben Die meisten Fehler passieren beim Waschen, wichtig wäre - den Waschhandschuh nur über den Lack sanft gleiten lassen, immer ohne Druck arbeiten - den Waschhandschuh immer gründlich je Bauteil auspülen - Immer nur saubere und gewaschenen Waschwerkzeuge verwenden - Auch beim Trocknen, nur sanft an den Lack gehen Wasch bei nächsten mal in die andere Richtung um zu sehen ob sich die Richtung der Microkartzer ä…

• Zaino hat schon noch seine Berechtigung Für einfache Verarbeitung wäre z. B. Gyeon Can Coat aber auch Cairbon CB33 oder das Petzoldts Klassik Glass, aber viel schwören auch auf Sonax Protect + Shine Hybrid NPT usw.

• Akku Poliermaschine

heli - - Poliermaschinen

AutoBuff: Handy Cordless Car Polisher for DIY Showroom Shine by Pumpit — Kickstarter Revolution oder eher Eintagsfliege

• Entscheidungshilfe Wachs

heli - - Lackkonservierung

Kommt halt drauf an was Du @Kiri_2496 ausgeben willst und wie aufwendig Du einsteigen möchtest Für den Start empfehlen sich sogenannte Panel Pots von z. B. Dodo Juice® wie hier z. B: lupus-autopflege.de/DODO-JUICE…ed-Edition-Panel-Pot-30ml da kann man ohne viel zu investieren einfach mal testen ob einem Wachsen zusagt das hier ist auch sehenswert youtu.be/XYJeYqxYmeQ "Achtung Hinweis zum Datenschutz: Bei einem Klick auf das Video und mit dessen Start kann eine Coockie Setzung von Google erfolge…

• Unterbodenlanze für HD

heli - - Hochdruckreiniger

Persönlich leider nicht, habe sowas mal kurz in Aktion gesehen auf einem Autotreffen in Mitteldeutschland (glaube ich war das) und der Vorführer war sehr überzeugt und es ging auch ratzfatz. Das Auto war danach sauber von unten, wobei ich den Ausgangszustand nicht gesehen habe.

• Alternative: Was gut funktioniert und wenig kostet, sofern Du es so noch nicht gemacht hast, ist gleiche Maschine und eine dieser neuen Polituren wie z. B. [Koch Chemie®] One Cut and Finsih P6.01 | One Step Politur das geht zügig und das Ergebnis ist für die meisten mehr als zufrieden stellend oder mit Microfaserpads abrbeiten oder eine Maschine mit Zwangsrotation wie z. B. die [Makita PO5000C] - Zwangsexzenter zuschaltbar..... oder eine reine Rotations Poliermaschine, das braucht dann aber wie…

• Entscheidungshilfe Wachs

heli - - Lackkonservierung

@lexus2 alle genannten Wachse sind erst mal super und auch einfach zu verarbeiten, wenn man es richtig macht Das Koch Chemie ist sehr leicht zu verarbeiten und auch das Petzoldts Premium mit Carnauba, siehe hier: Petzoldt's Premium Wachs Set, Carnauba, hier ist halt das schöne das es das im Set gibt mit dem Passenden Lackreiniger7Glanzpolitur gibt petzoldts.de/shop/Petzoldts-Pr…-Glanzpolitur-p-1844.html die beiden verzeihen schon den ein oder anderen "Fehler", die anderen Wachse sind jetzt aber…

• SONAX Xtreme BrillantShine Detailer

heli - - Aussenbereich

@NightRunner Ich kenne Dein Pflegeprofil, Du darfst da halt keinen Show Car Glanz auf Dauer erwarten. Deine Farbe ist auch nicht ganz so pflegeintensiv Aber besser so wie Du es geplant hast, als gar nicht Waschen in der Waschbox mit dem Microfaserüberzug(der aber sauber sein muss) Dann trocknen und den Brilliant Shine Detailer von Sonax (der hält schon einie Zeit , ist ja eher so ein Zwitterprodukt und nicht der klassische Detailer, den der @Markus meinte) und dann einfach weiter pflegen z. B. …

• SONAX Xtreme BrillantShine Detailer

heli - - Aussenbereich

@NightRunner steht echt Nichts drinn in den 282 Post...hier steht was zu1. sonax.de/pflegeprodukte/xtreme…iantshine-detailer-750-ml zu 2. Wenn der Wagen zwischenzeitlich nur sehr sehr leicht eingestaubt ist, kannst das mal versuchen zu 3. das kommt auf die zwischenzeitlich Verschmutzung an, nach 2 Wochen normaler Nutzung sollt der Detailer noch vorhanden sein zu 4: Je mehr "soft" man wäscht je besser, so ein Überzug kann schon sinnvoll sein, sofern er sauber ist und 2 Eimer Wäsche ist natürlich…

• Der Felgendoktor bzw. Smartrepair kann sowas @Afility

• 3 sind gut und eines davon , da es kleiner und handlicher ist für die schmalen Bereiche [Petzoldt´s Microfaser Trockentuch] - Klein...Fein...Saugstark.... Fenstertuch dieses hier z. B. für Innen Petzoldts Microfasertuch SUPERFEIN, 2019, für sensible Oberflächen...Mega! oder auch dieses hier Glasreinigungstuch mit Borsten sehr gur für Außen

• FIX 40! mein Favorit, man sieht den Dreck und die Haltbarkeit ist über jeden Zweifel erhaben hier der Link zum Trockentuch lupus-autopflege.de/Orange-Dry…-Das-Trocknungstuch-DC-02

• Ich denke ordentliche Vorarbeit mit der Menzerna 3500 (wenn es ausreicht) , das AIO, Z6, Z2 (wie viele Schichten bleibt Dir überlassen), dann Z8, dieser Glanz sollte dich dann schon MEGA flashen ob es dann noch das z-cs braucht kannst ja selbst entscheiden. Weil waschen mit z7 und auffrischen mit z8 reicht normal völlig aus

• Hast das schon gelesen, vielleicht hilft es Dir: Zaino... so geht´s richtig

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.