Search Results

Search results 1-10 of 10.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Schaum für Arme :D

Fredl1975 - - Fahrzeugwäsche

Hallo zusammen , hab einen Schaumaufsatz im Internet gefunden . Die Pistole dazu gibts in jedem Baumarkt aber den Aufsatz hat niemand : http://www.gloriagarten.de/_upload/bilder/1550881705726133_0000_frei.jpg. Hersteller ist die Firma Gloria. Vielleicht habt ihr in eurem Baumarkt ja mehr Glück.

• Technolit Nano Glas und Keramik ist nicht schlecht aber ist mal richtig teuer . Die Polituren sind auch spitze zu verarbeiten , aber es ist halt nur über Werkstatt zu bekommen.

• Ja , ich habs einfach mal versucht aber weiß noch nicht ob ich das Wax durch bearbeiten mit Lammfell wieder zu stark abtrage. Erfüllt das Wax danach überhaut noch seinen Sinn oder ist es überhaut noch vorhanden. Das Abperlen könnte ja auch von der Versiegelung kommen. Was erzielt den höchsten Glanzgrad Festool mit Lammfell oder Microfasertuch Manche behaupten auch das Lammfell gar nicht zum Glänzen von Wax benutzt werden darf .

• Also bei dem Zustand würde ich es mal an einer kleinen Stelle mit Kernseife versuchen . Hab mit diesem Zeug eine weiße Lederausstattung einer alten S Klasse gerettet. Das Zeug ist auch genial für zum reinigen von Autoleder. Leder reinlegen , duchkneten bis es sauber ist und ohne auszuspülen aufhängen.

• Versuchs mal mit Vollwaschmittel. Sitz einreiben und danach mit Staubsauger oder Handtuch trocknen. Danach sieht er aus wie neu . Solltest aber schauen das er auch trocken wir das er nicht zum schimmeln anfängt.

• Ist eine Festool Rotex Ro 150 FEQ mit Kreisbahnbewegung . Zum Anfang nehm ich nen HD Reiniger und wasch mein Auto. Nach dem Trocknen Reifen und Kunststoff mit Tiefenpfleger. Dann kommt Feinschleifpolitur mit Waffelpad Polieren und mit nassem Schwamm reste abnehmen. jetzt kommt Waffelpad schwarz mit 3m Hochglanzpolitur , abnehmen mit nassem Schwamm und antrocknen lassen. Danach mit Mikrofasertuch abnehmen. Der nächste Schritt ist Hochglanzversiegelung 3m mit schwarzem Waffelpad verteilen und nac…

• Habt ihr Erfahrungen mit der Festool Rotex und einer Lammfellscheibe Wax auf Hochglanz abzupolieren

• Also das Audizentrum in Ulm nimmt ne Versiegelung für ihre Ausstellungsfahrzeuge und die werden gleich beim eintreffen Aufbereitet

• Frag doch mal bei Scholl - autocare nach welche Politur die richtige ist . Sind Lieferanten für Mercedes , Bugatti , vw usw.

• Laut meinem Opelhändler löst mehrere Duftzerstäuber ( Flüssig) die Softtouchoberfläche meines Armaturenbrettes an. Es können auch nicht alle Cockpitspays benutzt werden. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.