Search Results

Search results 1-20 of 117.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Der Gardena-Thread...

fine_golfer - - Rund um's Waschen

Heute hat der Penny Markt einen Kreuzgewebe-Schlauch im Angebot, 20m mit 15 Jahren Garantie für 7,99 Eur. Sieht ganz gut aus. penny.de/index.php?id=8387&tx_…kt]=2078&cHash=09d45dc428 Was haltet ihr davon?

• Für polierte Felgen ist sie aber trotzdem nichts, oder..

• Hab ich auch schon überlegt.. Das Erggebnis auf dem 4er, den Elton gemacht hat sieht schon sehr cool aus!

• Hier Forum, nach halbjähriger Abstinenz melde ich mich wieder zurück! Habe schon begeistert diesen ganzen Thread hier gelesen und jetzt Mal eine Frage zum Orange Crush: Was ich hier so lesen konnte ist es ja besonders für rote, dunklere Lacke. Würdet ihr es auch hierfür empefehlen? ImageProxy Rein vom Namen her sollte es ja sehr gut funktionieren? Ich suche ein Produkt womit ich den BlingBling Effekt schön herausheben kann - abgesehen von Glanz und Reflektionen! Gruß fine_golfer

• Quote: “Original von Putzmichel Warum eigentlich immer feuchte Schwämmchen? ” Also ich feuchte meine Auftragsschwämme auch immer mit dest. Wasser an, denn sonst saugt sich der Schwamm zu Beginn immer mit dem anzuwendenden Mittel voll und man zieht mit einem, an einigen Stellen der Oberfläche noch trockenen, Schaumstoff über den Lack. Dadurch kommt es ja auch zu einer erhöhten Reibung auf dem Lack und eine gleichmäßige Bewegung wird nur mit erhöhtem Druck möglich -> akute Hologram- und Feinstkra…

• Der Gardena-Thread...

fine_golfer - - Rund um's Waschen

Quote: “Original von piebald da hab ich ja nen echtes luxusteil in der garage hängen wenn ihr da nen schlauchwagen stehen habt. hab schon seit längerer zeit so einen automatikaufroller, einmal gehabt will man nieeeeeeeeeeeeeeee wieder einen rollwagen wo man nach dem waschen den schlauch wieder manuell aufrollen muss ” Das hört sich ziemlich interessant an, empfinde das Schlauchaufrollen auch immer als sehr lästig! Hast du mal ein Bild oder einen Link, piebald?

• Quote: “Original von A3 8L So, jetzt möcht ich auch mal Nach dem ich in Elton`s Beitrag seine Bilder gesehen hatte, war mir klar,dieses Jahr gibts Wachs statt Zaino. Mal wieder was anderes-statt harten glanz, ein lecker Nassglanz Mein Ablauf: 2 Durchgänge mit #82 #7 Showcarglaze - dessen Ergebnis unübersehbar ist Eine Schicht #21 über nacht stehen gelassen am nächsten Taqg eine Schicht #16 Bei der Gelgenheit hab ich gleich mal die Heckklappe gecleant-sieht gleich viel besser aus. ” Auch wenn es…

• Also ich benutze um das Auto einzuschäumen einen Pumpsprüher, geht spielend leicht und ich bekomme mehr Schaum als mit dieser Gun. Außerdem btaucht man dafür auch keinen HD-Reiniger.

• Also die Duster von denen sind ja echt top! Bei den MF-Tüchern käme es auf einen Test an.

• Quote: “Original von Carsten Herrmann Ich mache das Zeug immer nach der Autowäsche drauf, im Rahmen der Felgenpflege gehe ich vorher immer mit ner Zahnbürste und Shampoowasser über die Flanken.” Was für eine Arbeit! Selbst mit der größten Zahnbürste und bei Niederquerschnittsreifen dauert das sicher eine Weile!? Da benutze ich lieber nur einen Schwamm, auch wenn die Teifenreinigung (gerade bei Reifen mit vielen Rillen) nicht so gut ist.. Hat das Endurance denn absolut 0 reinigende Wirkung?

• Quote: “Original von Boris Wenns gescheit werden soll, muss man den Sattel abmontieren und Sandstrahlen. So erhälst du ein gutes Ergebnis. Wenn dir das zu aufwendig ist, dann machs so wies meine Vorredner vorgeschlagen haben, dürfte auch hinhauen.” Knickt man die Bremsleitung zum Ausbau des Sattels irgendwie ab oder wie macht man das ohne Bremsflüssigkeit zu verlieren? Kann man die ganzne Gummiteile ohne Probleme so ausbauen, dass man sie wieder verwenden kann? Gibts da noch igendwas zu beachte…

• Quote: “Original von Elton Beim Stoff läuft´s fast genauso. Bloß daß der Schwamm evtl. durch eine Bürste ersetzt wird oder man direkt mit dem AllPurposeCleaner-befeuchteten Frottee auf dem Textil arbeitet. Hinterher immer nach/trockenreiben. Sonst bleibt der Schmutz wo er ist. Je nach textiler Oberfläche und deren Verschmutzung muß dann halt die Technik angepaßt werden. Nicht jeder Stoff läßt sich nach dem selben Muster reinigen. Der Fall entscheidet dann...” Was empfiehlt sich für ein Werkzeug…

• @ Michel: Meinst du Essigessenz, die mit dest. Wasser verdünnt wird? Würde alternativ nicht auch Citronensäure (aufgrund des geringeren Säuregehalts weniger stark verdünnt) gehen? Die riecht nämlich nicht so übel..

• Inwieweit unterscheidet sich eigentlich der Step 1 Paint Clenaer zur 3M Hochglanzhandpolitur in Sachen der Kratzerbeseitigung (welches Produkt kann da mehr) und Glanz??

• Hallo, Forum. Ich möchte die Tage meine Bremssättel in rossorot ;o) lackieren. Neben Lack und Härter liegt dem Set ja noch eine Dose Bremsenreiniger bei. Allerdings dürften festgefressener Bremsstaub, Oxidationen und andere Verschmutzungen ohne mechanische Einwirkung nicht so einfach zu entfernen sein... Deswegen würde ich gerne von euch - besonders von denen, die bereits ihre Bremssättel lackiert haben wissen - wie, in welchem Ablauf und womit ich am besten die Sättel zum Lackieren vorbereite.…

• Insektendreck

fine_golfer - - Fahrzeugwäsche

Wann targt ihr das Shampoo-Wasser-Gemisch zum Einwiechen auf: vor oder nach dem kompletten Abspritzen vor der Wäsche des Autos??

• Hallo, Forum! Habe gesehen, dass es Donnerstag bei Aldi Einmal-Handschuhe 100 Stk. für 3,99 Eur gibt. Hier der Link Sind aus Naturlatex, puderfrei und "griffsicher durch aufgeraute Oberfläche". Sollten für unsere Zwecke in Ordnung sein. Ist der Preis auch okay? Vielleicht hat ja schon jemand von euch aus einem führeren Angebot Erahrungen mit diesen Handschuhen gemacht? Gruß + schönes Rest-WE

• Der "Porter Cable"-Thread

fine_golfer - - Poliermaschinen

Wo hast du deine PC her und wie lief die bestellung ab, Willi? Gruß

• Quote: “Original von car-fanatic So... also heute zum 1. mal das Chenille Wash Pad verwendet. Auf den ersten Blick erinnert es mich jedoch an ein Schaf :P weiß auch nicht wieso. Irgendwie die langen dicken Fasern, naja... Also wie bereits bekannt fusselt es ja beim ersten mal, besonders an den Fenstern wo so Filzzeug verbaut ist. Ich hoffe das vergeht nach ein paar mal waschen. Das Wash Pad gleitet förmlich über den Lack, ich finde besser als ein MF-Waschhandschuh. Jedoch ist mir ein Handschuh …

• @ Mario; Was für einen Lack hast du denn??

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.