Search Results

Search results 1-20 of 53.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hallo Andre Ein gut aufbereiteter Motorraum,wie deiner sieht immer top aus.Nicht nur für Technikfreaks.Eine kleine Verbesserung würde ich allerdings vornehmen : Die Abdeckung des Krümmers würde ich mit hitzebeständigem Lack behandeln.Gibt´s bis 800°,in Silber und Schwarz aus der Sprühdose.Selbst,wenn´s nach ein oder zwei Jahren zu wiederholen ist. MfG thomaswi

• Hallo allerseits Wie MichaKB schon sagte : Wieder zum Lackierer zurück,denn so etwas ist beastandungswürdig,im Gegensatz zu Farbabweichungen bei hellen Metallictönen.Man kann nirgendwo festmachen,wo die Grenze zur Reklamationsberechtigung liegt,es sei denn,man hat es vorher schriftlich fest gemacht,daß es keine Farbabweichung gibt.Darauf werden sich aber nicht viele Lackierer einlassen.Um nochmal auf den Läufer zurückzukommen : Es gibt Möglichkeiten,ihn zu entfernen und sei es dürch Neulackiere…

• e)Ein Produkt zur Lackversiegelung. MfG thomaswi

• Hallo Jones Ich brauche sie sehr oft,da ich auch Bei-und Ganzlackierungen mache. MfG thomaswi

• Hallo Björn Wenn ich die Grafik richtig deute,ist die FG 500 nicht dabei? MfG thomaswi

• Polierpad´s Rotweiss

thomaswi - - Pads

Hallo Björn Haben die gelben oder die orangen Pad´s eine höhere Abrasivität? MfG thomaswi

• Hallo allerseits Ich wollte auch noch einen Kommentar zu Exzenter und Schleifpaste abgeben:Nach Beilackierungen oder Lackvernebelungen schleife ich die entsprechenden Bereiche mit 2000er nass,poliere erst mit der Menzerne S 500,danach mit der PO 3.02.Wohlgemerkt,mit einer Flex 3401. Allerdings mit viel Druck,einem harten Pad und nicht wenigen Kreuzstichen. MfG thomaswi

• Radzierblende entlacken

thomaswi - - Lackreparatur

Hallo wW123_dani Das beste wäre Abbeitzer.Er greift kein Metall an,schlieslich wird er teilweise in Metallbehältern geliefert.Bei allen anderen,mechanischen Entlackungen musst Du die Oberfläche glätten,bzw. polieren,was bei Edelstahl nicht einfach sein wird. viel Erfolg thomaswi

• Hallo allerseits 2000er Naßschliffspuren bekomme ich mittels einer Flex 3401,der S 500 und orangen Pads in einem Durchgang weg.Natürlich gehe ich danach mit der 3.02 oder einer Hochglanzpolitur darüber. MfG thomaswi

• Menzerna - Polituren

thomaswi - - Polituren

Hallo allerseits Ich klinke mich hier mal ein,um eine Frage bezüglich der 3.02 und der IP 2000 zu stellen.Mir wurde empfohlen,die IP als Ersatz für die 3.02 zu nehmen,da sie bald nicht mehr verfügbar ist.Mit der 3.02 kann man in vielen Fällen ein gutes Finish auch bei geschundenen Lacken hinbekommen.Nun zu meiner Frage: Gibt´s hier jemanden,der beide verarbeitet hat und kann was dazu sagen? MfG thomaswi

• Hallo William 2 K-Basislack ? Ganz sicher ? MfG thomaswi

• Menzerna - Polituren

thomaswi - - Polituren

Hallo Fliegenfranz Björn hat mir heute mitgeteilt,daß das IP 2000 ab nächste Woche in 1 Liter-Gebinden zu haben ist. Gruss thomaswi

• Hallo allerseits Auch ich hab´s versucht,allerdings erfolglos. Zu den Details: Das Kältespray erzeugte bis -65° und wurde ca. 1 Minute im Abstand von 15 cm auf das zuvor auf ca. 50 Grad erhitzte Blech aufgetragen. Nach diesem Misserfolg nahm ich ganz konventionel die Ausbeulhämmer und Spachtelmasse. MfG thomaswi

• Hallo derKalle Würde mich auch mal brennend interesieren,da ich ab und zu solche Sachen zu reparieren habe.Das mit den Video oder Bild Darstellungen wäre genial. Als dann thomaswi

• Kestrel SIM 180

thomaswi - - Poliermaschinen

Hätte eine Frage zur Kestrel SIM 180,da sie ja nicht von vielen hier benutzt wird.Die Suche ergab nur spärliches. Wie ist die SIM 180 in der Handhabung? Kann man damit anständige Ergebnisse auch auf schwarzen Lacken erzielen? Ist sie langlebig? Was ist verbesserungwürdig? (Sorry Heli,hatte wieder das falsche Forum gewählt). MfG thomaswi edit by heli: den Post in den ensprechenden Thread verschoben

• Halo Felgenpfleger Wie ihr alle wisst,sind die Innenseiten der Alufelgen in montiertem Zustand mühselig zu reinigen.Um daß zu umgehehen.habe ich meine Audi A3 Ambition Felgen auf der Innenseite mattschwarz lackiert.Es ist absolut unauffällig und pflegeleicht. Eine so behandelte Felge sieht lange Zeit sauber aus. Auch wenn ich gern Autopflege betreibe,so ist es doch auch von der zur Verfügung stehenden Zeit abhängig.Daher widme ich mich lieber einem anderen Bereich des Autos. Übrigens,die Winter…

• Hallo ben-150 Meine Frage klingt vermutlich nicht nach übergrossem Know How: Warum lagerst Du einige Sachen im Kühlschrank? MfG thomaswi

• Excenter:Glatte oder gewaffelte Pad´s?

thomaswi - - Pads

Hallo Einige User hier sind der Meinung,daß ein glattes Pad auf einem Excenter besser/effektiver ist als ein gewaffeltes. Wie sehen die anderen das? Speziell bei Zwangsantreib. MfG thomaswi

• Hi immoduke Immer wenn ich einen A3 mit intaktem,schwarzen Unilack sehe,bedauere ich,daß ich nur einen perleffektfarbenen genommen habe. MfG thomaswi

• Hallo yo-chi Das die Knete auf schwarzem VAG-Lack Spuren hinterlässt,kann ich bestätigen.Wenn ich kneten muss,dann nur vorm Polieren.Ich habe die Magic-Clean und die Sonüs ausprobiert.Bei beiden war es das gleiche,was mich vermuten lässt,daß es bei allen Kneten so ist. Übrigens,wie sieht´s bei Dir mit Orangenhaut auf dem Lack aus? Bei meinem schwarzen A3 gibt´s davon reichlich.Ich überlege,sie rauszuschleifen,was aber den Lack wohl empfindlicher gegenüber Kratzern macht. MfG thomaswi

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.