Search Results

Search results 1-18 of 18.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hallo, da meine SB-Waschbox z.Z. ca 4 Wochen ausfällt (Bauarbeiten), wollte ich euch fragen, ob ihr eine Waschbox in Berlin kennt wo die Handwäsche gestattet ist. Vielen Dank Grüße

• Feine Kratzer

Corellion - - Lackpflege

Also das mit dem "Schleifen" würde ich bei diesen Mittel nicht so ernst nehmen... da sind echt milde partikel drin, die unter mäßigem Druck weiter an größe und härte verlieren und so den Lack auspolieren. Du solltest diese "Partikel"haltigen Mittel halt etwas in den Lack einarbeiten und nicht einfach nach zwei Zügen stoppen und abwischen.

• Feine Kratzer

Corellion - - Lackpflege

Hallo und erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum! Eins vorweg, Lackknete dient N I C H T dazu irgendwelche (Haarlinien-)Kratzer zu entfernen. Um diese Kratzer zu entfernen musst du mit einer Politur ran. Die darin enthaltenen Schleifmittel (welche sich im Feinheitsgrad von Politur zu Politur unterscheiden) tragen etwas von der oberen Lackschicht ab und entfernen so die Kratzer. Da aber wahrscheinlich das gesamte Auto mit Swirls übersät ist, ist das eine höllen Arbeit von Hand. Hier wäre n…

• Der ultimative Shampoo-Thread!

Corellion - - Fahrzeugwäsche

Für DoDo Juice wäre es Erwähnenswert, dass die Ende diesen Monats bzw. Anfang April ihr EIGENES Shampoo verkaufen werden. Auch sollen ja bald ein A(ll)-I(n)-O(ne) und ein QD Produkt folgen. Also wenn du das Shampoo auch von einem Hersteller haben willst, warte noch etwas :) Man hat schon einige gute Rückmeldungen von dem DoDo Shampoo gehört.

• hab grad bei YouTube ein Video zu Kerona/SI gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=9PbJpX8R-CY

• im März kommt ja ein Dodo Juice Shampoo und auch ein "neues" Lime Prime LITE auf den Markt. LITE bedeutet hier: KEINE Schleifmittelanteile mehr, wie im normalen Lime Prime das Shampoo werde ich aufjedenfall bestellen soll auch März/April bei DG bestellbar sein

• Kratzer

Corellion - - Lackpflege

Hallo Jens, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :) als Handpolierer hast du es (genauso wie ich) natürlich sehr schwer. Was mir jetzt spontan einfallen würde wäre Meguiar's ScratchX. Hierbei sei aber gesagt das man dieses Mittelchen nicht so einfach für das gesamte Auto verwenden kann, es sei denn du hast Arme wie Superman. Es müssen mehrere Durchgänge mit ScratchX verarbeitet werden, damit man Kratzer wegbekommt. Aber Vorsicht! Wenn du die Kratzer mit deinem Fingernagel spüren kann…

• hab seit tagen einen neuwagen und wollte fragen ob ich vor dem auftragen von dodo juice noch lime prime verwenden muss (neuwagen lack). So oder so müsste ich hier in Berlin noch warten bis die Außentemperatur 15+°C erreichen _CO

• Quote: “Original von Putzmichel Quote: “Original von Corellion Nur stellt sich die Frage ob ich nach dem PWC noch Megs #7 auftragen soll... ” Ich würd's erstmal ohne probieren.” worauf sollte ich denn achten? was kann sich "verschlimmbessern"?

• mein DJ PWC sollte morgen schon kommen *freu* :) Nur stellt sich die Frage ob ich nach dem PWC noch Megs #7 auftragen soll... na ja mal schauen

• hab noch was gefunden: Nennt sich GLASS MASTER PRO autogeek.net/glass-master-pro.html ob man es unbedingt haben muss sei dahingestellt... außerdem ist es glaub ich fast nur in den USA erhältlich

• auf deren Seite war ich schon mal aber der spuckt keine vernünftigen Sachen raus... nur irgendwelche Händler / Tankstellen die doch ziemlich weit weg von mir sind?! Obwohl ich ziemlich Zentral in Berlin wohne. Aber wenn Du sagst, dass 1Z Produkte auch bei Aral verkauft werden, mache ich mich ma da kundig. Danke trotzdem :)

• hier gibt es so einige videos über den "Tornador" youtube.com/watch?v=ijkZjWhVZHo youtube.com/watch?v=izIYAB8oKN0 youtube.com/watch?v=3mv-TklI4vM youtube.com/watch?v=U2rD3dRVH4g

• Vinylex - Protectant

Corellion - - Kunststoffpflege

hab das Vinylex vor ca. einem Monat im Cockpit aufgetragen und ich muss sagen es ist einfach T O P!! Der Amaturenbereich ist immer noch tiefschwarz und Staub setzt sich fast garnicht ab. Viele Leute die bei mir eingestiegen sind meinten, das Auto sieht innen aus wie neu! Das hört man doch gerne _Ho Kann Vinylex echt jedem empfehlen. Man sollte es wenigstens mal probieren. Danach will man eh nichts mehr anderes haben. Einfach nur exzellent. Grüße

• Hallo, ich wollte euch mal fragen, wo man diesen Einszett Gummipflege Stift kaufen kann. Die Produktbeschreibung: Quote: “ Verhindert dauerhaft das Anfrieren von Gummidichtungen an Autotüren, Fenstern und Kofferräumen. Gleichzeitige Pflegewirkung. Hält den Gummi elastisch. Wirkt farbauffrischend. Sehr gut Temperatur- und UV-beständig. Mit Langzeitschutzformel.” Es geht mir eher um die Temperaturbeständigkeit, jetzt wo der Winter anrpckt und die TÜren mal doch ab und zu "anfrieren". Ob es nun ei…

• gut, dann gedulde ich mich noch solange, bis das DODO Lime Prime bei DG zu haben ist. Was wäre denn deiner Meinung nach am besten um swirls loszuwerden? (Habe keine Maschine :) ) btw: bei dunklen lacken muss es ja nicht unbedingt das purple haze sein oder? banana armour sollte doch genau so gut gehen (vllt sogar besser in sachen standzeit, da hard wax)

• hallo, ich habe mir vorgenommen bald mein auto mit DODO zu wachsen. Bisjetzt fehlt mir aber ein guter Lackreiniger. Hab letztens einmal eine Probe vom Meguiar's Gold Class Wachs raufgemacht. Das müsste ja man wieder vollständig entfernen. Wollte mir gestern schon die Deep Crystal Reihe 1-2 bestellen habs aber dann doch nicht getan, weil ich mir nicht ganz sicher war ob ich noch auf den Precleaner von DODO warten soll? Das Auto ist dunkel-blau (metallic) und hat ziemlich viele swirls. Ich plane …

• könnt ihr mir (und auch anderen neulingen) bitte sagen, woher ich diesen Lammfellhandschuh herbekomme? Ich meine nicht diese Chenille oder den einen mit der "Mikrofaser-Seite"... es sollte Einheitlich mit dem Fell überzogen sein. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.