Search Results

Search results 1-20 of 32.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hallo Bulla, ich habe am vergangenen Wochenende das Cobra Super Plush Deluxe an unseren Autos getestet, nachdem ich durch ein Forumsmitglied, Namen weiss ich momentan leider nicht, auf den Shop von Devilgloss aufmerksam geworden bin. Ich kann nur sagen, das Tuch ist einsame Spitze. Auf silbermet. geht eigentlich alles, auf vesuvgraumet. wird es schon etwas schwieriger und bisher war biarritzblaumetc. ein kleines Problem für ein wirklich gutes und rückstandsfreise Ergebnis. Mit diesem Tuch nicht…

• Xerapol wirkt Wunder, auch bei Kratzern im Holz. Gut nachzulesen im 7er.com. Grüsse Rainer

• Hallo piebald, ich empfehle das Felgenreinigergel B2 von MaBrite. Das Produkt haftet sehr gut auf der Felge und ist säurefrei, somit kannst Du es problemlos bis 30 Min. einwirken lassen, dann Hochdruckreiniger und gut. Viel Erfolg. Gruss Rainer

• Hallo Ralf, ich bin sowohl mit dem Reiniger P 21 S von Dr. Wack als auch mit dem Produkt B 2 Gel von MacBrite sehr zufrieden, wobei der B 2 noch besser haftet und ein wirklich gutes Reinigungsergebnis erzielt. Säurefrei sind übrigens beide Reiniger. Gruss Rainer

• Ist bei meiner Waschanlage genauso und deswegen habe ich absolut keine Probleme. Gruss Rainer

• Abgesehen von dem Umstand, dass es wohl fast nirgends mehr erlaubt ist den Wagen daheim zu waschen, wofür ich aus Umweltgründen durchaus Verständnis habe, was soll daran schlimm sein so zu waschen wie Du ? Ich mache das genauso, wenn möglich in der Box von Hand ausserhalb der Stosszeiten, wenn nicht eben mit Vorreinigen und Waschbürste. Natürlich solltest Du darauf achten, dass die Bürste in Ordnung ist und nicht noch der Dreck vom Vorgänger drin hängt. Auf jeden Fall ist das gegenüber einer Bü…

• RE: Fragen zu SWIZÖL

rainer750i - - Lackkonservierung

Die Frage wegen Swissöl solltest Du im BWM-Treff stellen, da sind einige Anwender und eine Menge Tipps findest Du dort auch. Gruss Rainer

• numberone-autopflege.de Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, aber schau doch mal im 7er.com, da sind einige Anwender. Gruss Rainer

• popo, ich weiss schon, dass der Sprit alles andere als billig ist, aber meinst Du nicht, das sollte Dir Deine und anderer Leute Sicherheit wert sein? Gruss Rainer

• RE: Kennt jemand Wellpro?

rainer750i - - Lackkonservierung

Ich weiss nur, dass es über Home Shopping Europe vertrieben wird, ausprobiert habe ich das Produkt allerdings noch nicht. Auf der Sie findest Du einige Informationen. Gruss Rainer

• Lexol

rainer750i - - Lederpflege

Quote: “Original von peacemaker Ohje! Der Thread hier macht mir direkt Angst. Ist Lexol vielleicht doch nicht ganz das Richtige für Leder in neueren 2k Fahrzeugen?! Grüße” Hallo, vielleicht kann ich mal helfen: leder-pflege.de Grüsse Rainer

• Nicht für das Abtragen die Watte, sondern für das Auftragen, ist viel sparsamer. Rainer

• Du kannst nach der Politur das Speed Wax auftragen, ist eine Versiegelung und dafür nimmst Du am besten Polierwatte. Nach den Antrocken ist es sehr leicht "abzustauben", hinterlässt allerdings gerne Rückstände in Ecken und Kanten. Gruss Rainer

• So war das nicht gemeint, peacemaker empfiehlt es zuerst mit einer Politur anstatt gleich mit einem Lackeiniger zu versuchen und erst wenn Du damit keinen Erfolg hast den Reiniger einzusetzen. Versuch´s mal mit der Politur von A1, damít sollte Dein Problem gelöst sein. Gruss Rainer

• Aristoclass Premium Lackpolitur

rainer750i - - Lackpflege

Ja, ist bei mir genauso, ich habe Spass daran einen Wagen zu pflegen und seinen Wert zumindest etwas besser zu erhalten. Das wusste ich jetzt nicht, wobei ich dann ein Problem habe, denn Lotus ist wirklich nur mit einem leicht feuchten Microfasertuch rückstnadlos zu verarbeiten und wie gesagt bei warmen Temperaturen. Im Herbst und Winter poliere ich immer in der TG, da hat es momentan noch gut 20 Grad und wird nie kälter als ca. 10 Grad. Auf jeden Fall werde ich Aristclass ausprobieren, Markus …

Hallp peacemaker, danke für Deine Antwort, Du scheinst einges von Fahrzeugpflege zu verstehen, hast Du beruflich damit zu tun ? Ich werde wie von Dir beschrieben vorgehen und bin auf das Eregbnis gespannt. Ein Tipp von mir: Lotos lässt sich am besten verarbeiten, wenn es warm ist und die Politur gut durchgetrocknet ist. Zum Auspolieren verwende ich nur die Microfasertücher (gelb) von Petzold´s in nebelfeuchtem Zustand, dann gibt es keine Probleme und das Mittel ist auch sehr gut für Plastik aus…

Hallo Peacemaker, richtig, ich habe einen E 38 in biarritzblau-metallic, nie wieder nach 2 Fahrzeugen in silber. Ich wäre dankbar, wenn Du Deine Empfehlung kurz erläutern könntest. Gruss Rainer

Markus, ich hätte noch ein paar Fragen. Momentan verwende ich Lotus von MacBrite, besteht aus Carnubawachs und Kokosöl und ist bestimmt nicht schlecht. Um nun den Lack für die Aufnahme von Aristoclass vorzubereiten würdest Du: a. Lackreiniger, dann Politur und dann Wachs verwenden oder b. wenn auch ungern 1-2 x durch die Waschanlage fahren und dann Politur und anschliessend Wachs verwenden ? Gruss Rainer

Alles klar, dann werde ich mal bestellen und testen. Ich bin mit den gelben Tüchern zwar auch absolut zufrieden, was Haltbarkeit und Ergebnis betrifft, aber bekanntlich ist das Bessere ja des Guten Feind. Rainer

• Markus, welches Poliertuch meinst Du, das mit der Artikelnummer 77753 ? Danke schon mal für die Antwort. Gruss Rainer

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.