Search Results

Search results 1-20 of 216.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Quote from Bob Baumeister: “Hallo allerseits, ich hätte da mal ein Frage bezüglich des Mischungsverhältnises beim Snow Foam zubereiten. Ich habe meinen BMW im Fühjahr mit dem Cairbon CB33 versiegelt. Jetzt ist mir beim durchlesen des Snow-Foam-Threads eingefallen, dass man ja Shampoos überdosieren kann um die Versiegelung/das Wachs vom Lack herunter zuholen. Kann das nicht auch durch den Einsatz einer Snow-Foam-Shampoo-Mischung passieren? Also wenn ich bspw. 50ml Snow Foam und 50ml Shampoo verw…

• Bei mir lag in der Venus Pro+ HD ein kleines orangenes Fläschchen drin. Wird wohl Öl sein. Jetzt meine Frage, wo würde das denn reinkommen zum Schmieren ? Normal ja in den Pumpkolben, aber wo hau ich denn das da rein ? Und für welchen Einsatzbereich sollte man die Ölen ? Ich denke mal wenn man den Sprüher mit einem Reinigungsmittel benutzt, dann ist das Öl ja kontraproduktiv. mfg T.J.

• Beste Snowfoam & Reiniger Mischung?

T.J. - - Fahrzeugwäsche

Ich habe frisch gewachst, warum perlt da nichts mehr… Lies dir das mal durch. In der Kombi des Sour Powers hab ich das noch nicht getestet. Das Valet Pro PH-Neutral in der Dosierung killt dir jedoch normalerweise keine Wachsschicht. Also einfach mal nach dem Waschen nochmal auf den nächsten Regen warten. Beziehungsweise evtl das nächste mal das ganze ohne den Detailer im Nachgang testen und dann auf den Regen warten. Jetzt ist natürlich das Ergebniss durch das Acrylic Spritz verfälscht. mfg T.J…

• Surf City Garage Dash Away

T.J. - - Kunststoffpflege

Also das DashAway ist im normalen, gebrauchsfertigen Gebinde von unter 1 Liter natürlich (wenn mans als Einsteiger betrachtet) nicht gerade billig. Die Aussage das es allerdings nur dazu da ist die Kassen des Herstellers klingeln zu lassen, kann ich absolut nicht bestätigen. Wie bei den meisten anderen Produkten von SurfCity Garage auch. Die Reinigungsleistung ist normalerweise teilweise wirklich erstaunlich, für ein Consumer Produkt bei entsprechend einfacher Handhabung. Ich sehe dein Problem …

• Quote from sixpackgott: “ Es wurden zwei Steckdosen montiert. Eine zum Anschluss des Stromkabels, die andere um die Poliermaschine anzuschließen. Habe das Stromkabel extra gelassen und nicht ranmontiert, finde dass man etwas flexibler ist und das Kabel besser verstauen kann. Das Brett ist groß genug, um bequem die Poliermaschine ablegen zu können. ImageProxy ... und von der Seite: ImageProxy ” Vielleicht habs ichs falsch verstanden.... Aber ist es bei dir so das eine von den beiden Steck"dosen"…

• Quote from marcelul: “ Wie gehe ich jetzt bei der Fahrzeugwäsche vor? Möchte mit Petzoldt's Premium Glanz-Shampoo 2.0 das Auto waschen. Aber was mache ich bsp. gerade jetzt im Sommer mit Insekten auf der Motorhaube... wie bekomme ich die restlos weg ohne den Wachs anzugreifen? ” Falls das normale Waschen nicht hilft kannst du auch vorab ein Pre-Wash an den besagten Stellen benutzen. Hab mit dem AutoFinesse Citrus Power sehr gute Erfahrungen bzgl Wachssicherheit gemacht. Hab es in der letzten Sa…

• Surf City Garage Dash Away

T.J. - - Kunststoffpflege

Genau, so weiß ich das auch. Auch wenn es hier immer wieder anderst geschrieben wird (aber leider keiner ne vernünftige Quellenangabe machen kann). Steht ja auch nicht umsonst "Interior Detailer" drauf. Von daher ist ein nacharbeiten nicht unbedingt nötig. Aber schadet auch auf keinen Fall, da "richtige" Pflegeprodukte auf beanspruchten oder älteren Teilen doch noch mal deutlich mehr hermachen bzw. deren Standzeit auch besser ist. mfg T.J.

• Streifenfrei säubern ....

T.J. - - Scheibenreinigung

JA roccox, das sind eigentlich alle Tipps die du brauchst. Besonders der Tipp in sachen Vorgehensweise von Handwäscher zur Windschutzscheibe ist Gold wert. Nach der Vorgehensweise mach ich das auch immer, zusammen mit 2 Waffeltücher (1 mal reinigen, 1 mal nachwischen) in Verbindung mit dem Meguiars Glass Cleaner Concentrate. Ich hab Scheibenputzen früher auch immer absolut gehasst. Mittlerweile, seit ich weiß wie, mach ich´s echt gern ! Quote from Handwäscher: “ Da ich nicht der kleinste und ha…

• Wann wechselt man das Pad?

T.J. - - Pads

Also mit der Anzahl an Pads solltest für nen Z4 normalerweise schon gut rum kommen. Ansonsten kannst du ja auch mal "zwischenreinigen". Ich halt das so das ich in der Garage beim Polieren immer nen kleinen Eimer mit Wasser und nem Schuss Nölle (Mikrofaserwaschmittel) stehen hab. Alternativ tuts auch ein bißchen Universalreinger ausm Haushalt oder zur Not nur Wasser, besser wie gar nichts. Wenn ich dann ein Pad wechsel sprüh ichs kurz auf der Polierfläche noch mit All Purpose Cleaner ein, arbeit…

• Gerade als Anfänger, also wenn du noch nie mit einer Politur gearbeitet hast, würd ich dir das unbedingt ans Herz legen. Der Unterschied im Glanz sollte schon noch einmal deutlich sein ! Selbst bei einem frisch lackierten Auto holt man mit einer Politur noch einmal Glanz raus. ImageProxy Also, sieht dein Porsche nicht so aus --> unbedingt die Politur benutzen Hier mal der Show it Off dazu. Merk leider nur das die ganzen Bilderlinks nicht mehr funktionieren. Hatt mir imgbox irgendwie gelöscht Mu…

• Und was passiert mit dem Wasserfilm ? Also wenn ich trockne (meist Tupfen oder auf horizontalen Flächen zieh ich das Tuch an den Ecken, liegt dann nur mit dem Eigengewicht auf) sind direkt danach auch noch leichte Feuchtigkeitsrückstände aufm Lack. Ist aber, wenns nicht grade Winterliche Temperaturen hatt, nicht weiter tragisch. Das lüftet direkt danach in wenigen Sekunden rückstandsfrei ab. Ansonsten mit nem zweiten Tuch nochmal nachgehen. Dann kommts eben auf deine Waschtechnik an. 1. Ist ein…

• Na Prima Herr Himmelreich ! Da keimt bei mir gerade wieder einmal erneut der Gedanke auf meinen Corrado in der Off-Season mit nem schönen Nassschliff zu malträtieren Hab gedacht ich hab die Thematik jetzt nachm 5. mal und dem zweiten Winter endlich erfolgreich verdrängt Auf jeden Fall klasse Arbeit ! Jetzt siehts wieder aus wie´s soll

• Surf City Garage Black Ice Detailer

T.J. - - Lackpflege

Quote from HMP: “Hier mal der Grund warum das Zeugs BLACK ICE genannt wird. Alles für helle Farben dürfte es wirklich nicht geeignet sein. ImageProxy ” Würd ich jetzt nicht soo eng sehen. Ist in etwa wie wenn ich so nen Schluck vom Meg #34 (Farbe: Pink) in den Becher kipp und sage "scheint wohl auf weiß nicht wirklich geeignet zu sein". Auch ein, an sich blau gefärbtes, Dodo Juice Blue Velvet kannst du z.b. problemlos auf nem roten oder weißen Lack verwenden. Solang der Hersteller angibt das ma…

• Ich würd auf jeden Fall schonmal ne kleine Grundreinigung des Leders mit einplanen. Wenn es ein neues Auto ist könnte natürlich trotzdem sein das hier noch irgendwas "konservierendes" aufm Leder ist, wenn es ausgeliefert wird. Der integrierte Reiniger im Voodoo Blend reicht meiner Meinung nach gerade mal soweit das man bei normaler Nutzung, gepflegtem Leder und ner Auffrischung alle paar Wochen nicht extra neu reinigen braucht. Aber arg viel mehr auch nicht. mfg T.J.

• Quote from Mitch_A5: “Den neuen Waschhandschuh werde ich mir morgen erstmal anschauen. Ich finde den Normalen für den Preis schon gut. ” +1

• Sorry, aber du hast dir nen echt teuren und hochwertigen "Consumer" Hochdruckreiniger gekauft und diskutierst hier jetzt im Forum rum ? Ruf doch schnell bei deinem Händler oder bei Kränzle direkt an !! Vor allem die bei Kränzle sagen dir wahrscheinlich schon am Telefon direkt woran´s liegt und vielleicht sogar wie sich´s (im besten Falle) schnell von dir selbst beheben lässt. Also ich hab jetzt hier mit 2 Kränzle Händlern in letzter Zeit gesprochen (auf der Arbeit muß ein neuer her) und die sch…

• Ok, dann scheints da wohl doch starke Unterschiede in den Bauweisen der Sprühköpfe bei den HPO zu geben. Also bei den 2 mit dem Loch ists auf jeden Fall bei mir so das eben ganz simpel ne kleine Öffnung zum Innenraum der Flasche darstellt. Sprich: schüttelst du die Flasche und der Inhalt schäumt ein wenig auf oder drehst du das ganze auf den Kopf dann sabberts eben zu den Öffnungen raus.

• Das Entlüftungsloch ist ja in dem Fall die Undichtigkeit ! Von daher werden alle mit dem kleinen Loch undicht sein.

• Ich hab ca. 10 HPO Flaschen hier. Bei 2 ist mir schon aufgefallen das die nicht dicht sind. Warum ist ganz einfach, die haben unten am Hals des Sprühkopfs ne ganz kleine Öffnung, wie ne Bohrung. Wenn man die volle Flasche ein wenig schüttelt dann tritt dort der Reiniger aus. Die andern 8 haben diese Öffnung nicht und sind beim schütteln dicht. Denke mal das ist Produktionsbedingt, da HPO die Teile ja bestimmt auch nur aus Fernost zu kauft.

• 50/50 Bilder

T.J. - - Das Fotostudio

Quote from Headbanger: “Da sieht man wieder mal Sehr Gut was mit der Buff Daddy und der richtigen Technik alles geht - :respekt:” So isses ! ImageProxy ImageProxy 1 Durchgang Meguiars Ultimate Compound mit orangenem Hex-Logic Pad auf ner Liquid Elements T-3000 (Exzenter ohne Zwangsmitnahme) mfg T.J.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.