Search Results

Search results 1-20 of 53.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ich hatte mir im Dezember den Brother P-touch H100R Label Printer bei expert für 19,- € gekauft. Funktioniert zwar mit Batterien, aber ich bin bisher Top zufrieden damit!

• Schließe mich @Vector777 an. Ich hatte die orangenen Constant Pressure auch erst in Verwendung und habe damit auf meinem Uni weißen Skoda Lack nichts gerissen bekommen... Der hat mich eher noch ausgelacht Als dann meine 8mm Lupus kam (im Set mit den Buff & Shine Mikrofaser Pads) hab ich dann den Lack ausgelacht und mit der Menzerna 2200 auch noch ein sauberes Finish hin bekommen! Kein Grauschleier oder "Haze" Würde ruhig mal noch ein zwei Mikrofaser Pads dazu nehmen, einfach um zu probieren!

• Meine Empfehlung geht auch an das Finish Kare 1000P !!!

• Quote from next-friday: “@mirror.glaze Du brauchst ganz klar mehr Autos ” Das denke ich auch Nur weiß ich jetzt schon wer mir aufs Dach steigen wird... Die Chefin des Hauses Quote from Ru66erduck: “Also wenn dann nimm das fusso coat ist sowieso kein Wachs ! Sondern eher eine pastöse versiegelung! Und das beading ist der Hammer und die Standheit auch! Selbst ohne polieren vorne weg! Nur mir kneten als Vorarbeit kann mal lange durchhalten! Gruß Gregor ” Ich werde es testen! Bin ja der absolute Be…

• Danke @heli für die fixe Antwort. Ich bin auch der absolute Versiegelungsmensch, aber da gibt es halt außer waschen im Sommer nicht viel zu tun

• Servus Gemeinde! Ich beginne so langsam mir Gedanken über das kommende Frühjahr zu machen und habe beschlossen unsere 2 weißen Autos über die sonnige Jahreszeit mit Wax zu pflegen! Da, wie schon gesagt, die Autofarbe weiß ist, habe ich das Soft99 Fusso Coat light und den Klassiker das Collinite 476S im Auge. Der Preisunterschied ist mir egal... Welches der beiden könnt Ihr mir empfehlen in Bezug auf Glanz/Tiefenglanz und Beading? Oder evtl noch andere Vorschläge?!?! Werde sehr wahrscheinlich üb…

• Dosierer < 100 ml

mirror.glaze - - Diverse Hilfsmittel..

einfach bei ebay 100 ml Messbecher eingeben und schon wirst Du zugeschüttet mit Angeboten!

• Buff and Shine Pads

mirror.glaze - - Pads

An die Mods, meinen obigen Post ins passende Thema verschieben! Danke @MikeAstra, ja ich kenn den Thread, den hab ich mir auch durchgelesen, allerdings existieren darin lediglich 3 Posts über Mikrofaserpads, die meine Frage gänzlich außer Acht lassen. Ich probiers einfach mal aus.

• Buff and Shine Pads

mirror.glaze - - Pads

Kann ich nach dem auswaschen der Mikrofaser-Pads die Pads ruhigen Gewissens ins den Wäschetrockner stecken, damit sich die Fasern wieder schön aufrichten? Zum Auswaschen, empfehlt ihr eher Gall-Seife wie bei den normalen Schaumstoff-Pads oder eher Mikrofaser Waschmittel ala Petzoldts oder Nölle?

• Quote from Aureleid: “Da der Hauptbestandteil des Endurance nur Silikonöl ist, sollte deine Mischung vom Green Star stark genug sein um es herunter zu holen. Hast du es denn lange genug einwirken lassen und ordentlich mechanisch nachgeholfen? ” Denke auch, dass die Mischung stark genug ist! Ich habe es eingesprüht, wirken lassen, den ersten Reifen ca. 3-5 Minuten, die anderen sogar länger, da ich dann begonnen habe den ersten zu schrubben. Bei den folgenden Reifen habe ich dann sogar nochmals d…

• Quote from LDSign: “Wie bekomme ich das "unbenutzte" Collinite am besten runter, um die optimale Basis für das Rim zu schaffen? Reicht hier das Prep oder muss ich zu härteren Mitteln greifen? Was meint ihr? Danke und viele Grüße, Frank ” Ist "nur" ein Wax... Also nochmals Waschen und das Schampoo ordentlich überdosieren. Dann trocknen und 2 - 3 Runden Prep. Dann solltest Du das Rim ohne Bedenken applizieren können.

• sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine, ich gehe erst mit dem Green Star und einem Mikrofasertuch an die Reifen ran, danach nochmal mit ner Bürste und Green Star. Da sich das Tire Gel immer noch, naja ich sag mal, wie eine dick aufgetragene Creme auf dem Reifen schmieren lässt. Ich teste mal! Aber danke für die Tips

• I know... Ist nur Reifendressing... Aber ich schmier ja auch nicht irgendein Wax oder Versiegelung auf irgendwelche Teile die ich nicht gescheit sauber bekommen hab verstehste... Ist der Perfektionist in mir Ich geh irgendwann nochmal ran und versuch den Schlonz mit nem alten Mikrofasertuch runter zu bekommen, dann nochmal schrubben bis der "trockene" Gummi sich zeigt. Ich werde berichten.

• Mal ne stupide Frage... Hat jemand schonmal versucht das Tire Gel wieder unter zu bekommen? Ich habe dieses Jahr, übers Frühjar/Sommer/Herbst ca 4-6 Schichten des Gels auf meine Sommerreifen aufgetragen. Als ich diese jetzt nach der Montage der Winterreifen ordentlich reinigte, hat der Koch Chemie Green Star in 1:3 mit Bürste, Pinsel und Hochdruckreiniger nicht gereicht um alles runter zu holen. Wenn ich jetzt wieder mit dem Finger über den Gummi gehe ist er schwarz, also immer noch ordentlich …

• Gerade schnell im dunkeln geschossen... #Sonax Polymer Netshield #eine Woche alt #Naturbeading #nicht gewaschen ImageProxy ImageProxy

• Absolut klasse Aufbereitung! Und das Spiegelbild auf der Haube...

• Menzerna Workshop am 26.11. ist bereits gebucht!!! Dachte schon, dass ich das i-Tüpfelchen an der ganzen Sache bin Weiterüben und Workshop-Wissen aufsaugen!

• Ihr lieben, ich habe mal eine Fachmännische Frage. Ich habe wie hier schon erwähnt meine Uni weißen Citigo poliert. Zum polieren habe ich die Skil Masters 9950 zur Hand. Meine Frage ist jetzt, wenn ich mir die ganzen Show it Offs hier immer anschaue, kommen 98% aller Polierer mit den Medium Cut Polituren und Medium harten Polierpads hin. Ich bin damit gläglich gescheitert... Ich weiß, dass ich mich rantasten muss etc. Meine Frage ist jetzt, kann es auch sein dass die Maschine daran Mitschuld tr…

• Quote from Rocco86: “Tut mir leid dass ich ne frage zwischenrein werfe. Hat jemand Erfahrungen damit wie sich das wash&wax mit matter Fahrzeugfolie verhält? ” Petzoldts hat speziell Mittel für matte Lacke. Hatte einfach Matt in der Suchfunktion im Shop eingegeben. klick mich Im Zweifel einfach mal die Jungs direkt im Thread oder per Mail fragen ob es sich verträgt.

• Insektenentferner

mirror.glaze - - Fahrzeugwäsche

Quote from motsch: “Ja das mit der Küchenrolle habe ich schon gefunden :) Greifen diese Mittel, welche Waxe angreifen eigentlich auch versiegelungen an? MfG ” Mit jeder Wagenwäsche wird auch Deine Versiegelung angegriffen, klar. Aber nicht derart wie es mit einem Wax passiert. Die Profis hier berichtigen mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber ich habe die Erfahrung mit dem der Snow Foam Combo 2 gemacht, dass es meinem Gyeon Wet Coat nicht sichtlich was ausgemacht hat... (Wet Coat war zu diesem…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.