Search Results

Search results 1-18 of 18.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ok danke. Dann muss ich mich wohl jetzt zwischen Festool RAP 150-14 und Flex PE 14-2 150 entscheiden. Bei der Flex bekomme ich die Maschine, Stützteller und sogar noch einer Aufbewahrungsbox. Festool hingegen nur die Maschine + Stützteller Ist die Lautstärke von der Flex viel lauter?

• Danke schön. Jetzt fällt mir die Auswahl gleich noch schwerer Bei der Rupes dürfte es aber auch nicht “so viel” Drehzahl geben? Quick Connect aus dem Grund, weil ich die Pads ziemlich günstig bekommen würde und da schon mal ziemlich sparen könnte. Noch dazu find ich das System schon recht gut muss ich sagen. Aber klar die Pads haben “normal” einen recht heftigen Preis, auch wenn man sie beidseitig verwenden kann.

• Welche Makita Maschine besitzt du? Kann man diesen 3M Quick Adapter auf jeder Maschine montieren?

• Hallo Leute! Habe eine FLEX 3401 und eine T2000. Poliere mit beiden seit Jahren. Vor 2 Wochen hatte ich erst mal die Chance mit einer Festool RAP 150-14 FE zu polieren. Es hat alles super geklappt und natürlich auch viel “schneller”. Jetzt will ich mir auch unbedingt so eine anschaffen, am besten sogar mit dem 3M Quick Adapter. Jetzt wollt ich nachfragen welche Maschine “sinnvoller” ist? Die RAP 150-14 oder 150-21? Die unterscheiden sich ja nur von der Drehzahl? Braucht man tatsächlich mehr? Po…

• Mein A4 mit Dodo Juice Purple Haze Pro ImageProxy

• Ich benutze für die Reifenflanken zum Reinigen einen alten ausrangierten "Auto"-Schwamm von Sonax.

• Kaugummi ist für mich persönlich nichts. Ist schon sehr extrem. Obwohl ich es eigentlich schon mag wenn die Düfte stark riechen. Mein absoluter Favorit ist Coronado Cherry. Riecht nach 3 Monaten noch immer ziemlich stark. Auch noch sehr gut ist Strawberry. Ebenfalls stark und lang anhaltend. Auch schon 3 Monate im Auto vom Frauchen. Enttäuscht bin ich von den "Parfüm" Sorten. Die riechen alle gleich und auch nur dann wenn man die Nase direkt rein hält, genau so wie Citrus Splash, Cocos und Arct…

• Wollte nochmal kurz berichten: Ich habe den Sprühnebel auf der Motorhaube von unserem Polo durch kneten (blaue Magic Clean) und polieren (Flex 3401 und M #105 + M #205 wegbekommen :) vorher ImageProxy nachher ImageProxy

• Also Essig und Prima Amigo hat auch nicht geholfen. Werd ich demnächst halt mal versuchen zu schleifen, aber da muss ich mir Zeit dazu nehmen.

• Auf Kalkflecken habe ich auch schon getippt, die hätte die Meguiars Ultimate Compound doch elimnieren müssen?! Das Polieren hat aber leider gar keinen Erfolg gebracht. Das mit den Pollen könnte durch aus sein, eben durch den kurzen Platzregen. Das ärgert mich

• Ich hab nur den Schleifblock von Petzolds mit 2000er Körnung. Habe damit paar Steinschläge auf der Motorhaube ausgebessert und eigentlich nur sehr schwer wieder die Schleifspuren mit der Flex 3401 und Orangen Pad von ChemicalGuys rausbekommen. Werde heute Nachmittag noch Pre-Cleaner versuchen und halt einen Punkt mal Nassschleifen, aber das bei den gefühlten 200 Punkten zu machen

• Ja komischerweise ist es nur an Dach. Motorhaube ist nicht betroffen davon und auch keine anderen Teile wie Kotflügel, Türen und Heckklappe. Das Auto war so ca 3 - 4 Tage sauber. Dann war natürlich Staub oben. Dann gab es anscheinend irgendwann in der Nacht mal einen Platzregen. Kann es evtl. saurer Regen gewesen sein der sich samt sen Dreck irgendwie durch den Klarlack gefressen hat?

• Nein also das Blech ist nicht verformt und die Flecken auch nicht fühlbar. Ich weiß echt nicht weiter. Klarlack hab ich keinen und würd mich da eigentlich auch nicht drüber trauen.

• Habe vor ca. 2 Wochen zum ersten mal unseren 6 Jahre alten Polo aufbereitet. 1. 2 Eimer Wäsche 2. geknetet (blaue Magic Clean) 3. poliert (Meguiars UC, Flex 3401, verschiedene ChemicalGuys Pads 4. Pre Cleaner (DJ Lime Prime) 5. gewachst (DJ Purple Haze Pro) Heute habe ich den Polo das erste Mal seit der Aufbereitung gewaschen. Beim Abtrocknen des Daches hat mich jedoch fast der Schlag getroffen. Was bitte ist oder war das? Schaut aus als ob es komplett durch den Klarlack wäre?! Habe alle möglic…

• Uns hat einer mit einem A6 voriges Jahr "abgeschossen" dabei war die vordere Stoßstange kaputt, sowie der Kotflügel und der Scheinwerfer. Die Stelle ist sehr rau und weiter oben, nähe den Scheibenwischern ist nochmal eine kleine Stelle. Ich denke, dass die evtl. eine kleine Stelle auf der Motorhaube noch mit ausgebessert haben. Da es bei uns sehr schwierig ist eine gute Werkstatt zu finden und ich jetzt schon seit Jahren sehr zufrieden mit der Werkstatt bin, hab ich eigentlich nicht vor, dort T…

• Hallo, habe am WE leider auch in der Sonne Lacknebel auf der Motorhaube unseres Polo gesehen. Dürfte aber jetzt schon ein halbes Jahr alt sein, da vor einen halben Jahr der Kotflügel ausgewechselt wurde. Da ich jetzt kurz vor meiner ersten Aufbereitung stehe und keine Überraschung bzgl. den Lacknebel dann haben will, wollte ich mal fragen ob es mit einer scharfen Knete und Polieren weggeht, oder ob ich noch wie oben beschrieben ein eigenes Mittel zum Entfernen benötige? ImageProxy

• Habe vorige Woche wieder mal ein paar alte Flaschen leer gemacht. Hatte bisher nie wirklich Probleme die Etiketten rückstandslos zu entfernen. Habe die Flaschen immer für ca. eine halbe Stunde in warmes Wasser gelegt und dann einfach die Etiketten abziehen können. Doch nicht so bei den Flaschen Meguiars Hot Shine Tire Spray und Meguiars Hot Rims All Wheel Cleaner. Die Etiketten gingen zwar runter, allerdings blieb ein hartnäckiger Kleber zurück. Habe mir dann von ValetPRO den Citrus Tar and Glu…

• Hmm. OK dann formuliere ich meine Frage nochmal anders. Ich bin auch am überlegen mir einen Nass/Trockensauger zu zulegen. Jetzt wollte ich wissen ob man mit dem "billig" Kärcher WD 3.200 auch den Dachhimmel reinigen kann bzw. ob es schon jmd. mal mit diesem Gerät getan hat. (Nicht wie). oder ob man dazu dann doch eher zum Kärcher SE 4002 greifen sollte.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.