Search Results

Search results 1-18 of 18.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Habe mit der Dosieung auch schon herumexperimentiert... Bin aber auch auf eine Menge von ca 30-40ml auf 10Liter zurückgekommen und finde das diese optimal ist.

• ...das man viel kann und nichts muss ist schon klar! Und die Vorlieben eines jeden sind ja wie der Geschmack auch verschieden... Meinte mit dem "man kann" ja auch meine Erfahrung und die Tatsache das die Surf City Guys das ja ebenfalls so handhaben.... Das natürlich sicher viele alles ganz genau trennen mit den shampoos, sprich welches wann verwendet wird ist ja mehr oder weniger wenn wir ehrlich sind oft nur mehr "erbsenzählerei" und nicht mehr wirklich alles von nöten oder...? ...warum nennt …

• Bin der Meinung das man das Surf City Garage Pacific Blue auch bei einer Versiegelung anwenden kann. Der Grund hierfür liegt darin, daß die Surf City Guys es ja auch auf Ihrem Nano Seal, bzw Nano Glaze anwenden. Ich persönlich habe es auch schon auf dem Nano Seal angewandt und es funktionierte wunderbar....

• Anfangs direkt bei Mothers aus California geordert. Aber seit einiger Zeit bietet die Fa. Chromwerk in Wien(Us-Car und Jeep Parts) eine Auswahl an Mothers Produkten an. Seit dem besorge ich mir die benötigten Mothers Produkte immer dort...

• Wiederentdeckt und sofort auf´s neue begeistert! Verwende das California Gold Shampoo schon lange immer wieder gerne. Heute ist es mir wieder unter gekommen und da wanderte es doch gleich in den Eimer um mit Wasser zum schäumen gebracht zu werden... Der Geruch ist schon mal einen Wohltat für die Nase aber was werden nun die Hände sagen wie es sich anfühlt? Die Wäsche damit ist mit dem Surf City Garage Pacific Blue gleichzusetzen. Der Waschhandschuh, Schwamm (oder was auch immer benutzt wird) gl…

• Thema Glazes

kni667 - - Lackpflege

Ich benutze das "Shine On" package mit Überzeugung weil es wirklich gut ist und hält was es verspricht. Das Nano Glaze zaubert in diesem Falle wirklich noch einen Tick an Glanz dazu. Denke mal das es sicher auch auf anderen Untergründen funktionieren dürfte. Und für nach dem waschen kann dir auch der "Speed Demon" von Surf City Garage empfohlen sein...

• Wie Polierpads reinigen/waschen?

kni667 - - Pads

Also ich wasche sie auch nur mit der Hand und bekomme sie immer sauber. Warmes Wasser und etwas Waschpulver, Pads rein, etwas baden lassen und durchkneten.Danach mit reichlich klarem Wasser auspülen und fertig ist man. Habe sie so immer sauber bekommen.

• @MichaKB: hör ich das jetzt richtig heraus was du über das SwirlX sagst? Swirls bekommt man damit net so weg? Wie ist es dann mit Hologrammen die man damit ja angeblich wegbekommen soll? und ne blöde Farge zum Schluss sogesehen eine art Prima Amigo oder hab i da jetzt was falsch verstanden?

• Nach einem Test an der Motorhaube am Auto meines Vaters kann ich volgendes berichten: Das Fahrzeug wird zwar regelmässig gewaschen und ein bis zweimal im Jahr per Hand von Ihm "poliert" aber alles ohne bedacht darauf mit welchem Schwamm usw. Hier und da evtl mit den Waschbürsten von SB Wasch oder such durch die Waschanlage. Der Lack ist zwar recht schön wenn man ihn aber genauer betrachtet voll von Swirl marks und den typischen kratzern und grauschleier. Hab das Ultimate Compound mit dem Handpo…

• Kann vom Barrier Reef auch nur gutes berichten. Über die Standzeit leider auch noch nicht so da ich es noch nicht so lange verwende. Jedoch muss ich zu den Produkten von Surf City Garage generell sagen das ich davon schon begeistert bin(Vergleich zu Meguiars usw) und mittlerweile einiges von denen verwende. Vorallem mit der Kombination Nano Seal und Barrier Reef braucht man sich nicht verstecken. eher im gegenteil... Vorigen Winter hatte ich die Kombi Nano Seal und Collinite 4786s drauf. Denke …

• Kann man nur gratulieren was du aus dem Italiener gamacht hast. Aber anscheinend ist das mit dan Aufbereitern von Autohäusern so gang und gäbe das die mit dunklen Lacken nicht umgehen können. Habe jetzt einen Audi S2 vor mir der von einem "Aufbereiter" mit tollen Hologrammen verziehrt wurde. Auf der Motorhaube hat er sich so richtig mühe gegeben... da passen gar keine mehr dazu... und das auf einem vor ca einem halben Jahr lackierten Fahrzeug ohne defekte und mit fast keinen swirls oder so.

• Detailer - wozu eigentlich?

kni667 - - Fahrzeugwäsche

Laut eigener Erfahrung kannst du die detailer von Surf City Garage verwenden und du wirst nicht enttäuscht werden. Habe bis jetzt schon die verschiedensten Wachse damit "behandelt" und kann nichts schlechtes sagen. Ausserdem beinnhaltet der Speed Demon ja auch eine Carnauba/Ploymerverbindung..... Der Hot Rod gar keine Waxzusätze...

• Kann über den Speed Demon auch nur gutes berichten. Nutze ihn sschon seit längerem und bin immer wieder aufs neue begeistert davon. In kürze wird sich der Hot Rod dazugesellen und mal den Quick Detailer erstzen...

• Verwende das Tire Gel auch schon sehr lange und habe auch keine probleme damit. Allerdings muss ich sagen das ich das Gel schon eiige Zeit einwirken lasse bis ich losfahre. Bei sofortiger Fahrzeugbenutzung konnte ich aber auch mal spritzer feststellen...

• Kann das was HELI da berichtet hat nur bestätigen. Das Zeug hält meines erachtens wirklich lange und das ohne in den ersten Tagen speckig zu glänzen. Das mit ev. vorhandenen Politur bzw Wachsresten konnte ich ebenfalls feststellen. Fazit: kann das Zeug weiterempfehlen

• Irgendwie denke ich könnte es auch an den Reifen selbst liegen. Sprich an der Marke der Reifen. Habe es auf mehreren Autos in Verwendung und benutze es auch immer gleich, verwende das selbe Shampoo usw... Auf einem hält das Gel super, beim anderen kann ich nicht klagen und auf einem ist es ziemlich schnell hinüber. Kann mir daraus auch nicht wirklich einen Reim machen. Das mit dem Braun werden kann ich nur dann beobachten wenn ich sehr lange nichts auftrage obwohl nichts mehr davon drauf ist.

• Waterblade

kni667 - - Tücher, Schwämme, Bürsten...

Ich musste feststellen das es denke ich auch vom Lack abhängt ob man von dem Blade kratzer bekommt oder nicht. Zumindest sieht es für mich so aus. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich einmal bei ein und demselben Auto einmal kratzer reinbekam und einmal nicht. Dies lag vm am waschen und das bei immer gleicher Methode mit 2 Eimern. Ich benutze das Blade nur mehr bevor ich mit der Maschine poliere.... Aber hat jemand Erfahrung hiermit: The Amazing New ChamEasy greets

• Winterwachs: Collinite 476S Sommerwachs: Gold Class, Barrier Reef für Showcars (keine wirkliche Standzeit von nöten) und Megs. #16 für Daily driver Versiegelung: Surf City Garage´s Nano Seal Protective (Shine On package) EDIT Sommerwachs: Nachdem ich heute das Collinite Marque D´Elegance 915 testen durfte muss ich sagen das es den Platz des Megs. #16 eingenommen hat... (für Daily driver) EDIT Sommerwachs 2: Surf City Garage Nano Seal anschliessend mit dem Barrier Reef darüber und ev. das Nano G…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.